Hallo!
Habe seit Monaten merkwürdige Schmerzen im linken Bein, ausgehend von der Hüfte, ausstrahlend bis in die Wade, wenn es ein schlechter Tag ist. Schmerzen sind ziehend (ähnlich einer Sehnenscheidenentzündung), in der Hüfte fühlt es sich an, als ob ein Knochen ausgerenkt wurd und wieder reinspringt. Schmerzen verschlimmern sich bei langer Belastung (Gehen) oder Abknicken des Beines (beim Sitzen). Bei starker Belastung schmerzt es auch im Ruhezustand und beginnt zu kribbeln. In der schlimmsten Phase wurde es sogar zwischenzeitlich ein wenig taub.
Anfangs wurde eine Nervenentzündung diagnostiziert, aber verordnete Maßnahmen brachten gar nichts. Dann vermutete man einen Bandscheibenvorfall, daraufhin Untersuchung beim Neurologen, der leider gar nichts fand und mich für gesund erklärte.
Die Schmerzen sind nicht permanent da, mal schlimmer, mal weniger schlimm, mal fast weg und dann wieder da.
Und jetzt hab ich letztens einen Bericht über Leistenbrüche bei Frauen gesehen. Da war ein Fallbeispiel, und die Frau schilderte die gleichen Symptome, die ich habe. Jetzt frage ich mich natürlich, ob das bei mir auch ein Leistenbruch sein könnte. Soll wohl bei Frauen sehr unerforscht und sehr schwer zu erkennen sein. Die Symptome sind anders als beim Mann.
Hat einer Ahnung davon und kann mir evtl weiterhelfen?
Danke!
Galli
Hi,
ich denke mal nen richtigen Leistenbruch könnte man tasten. Hab die Sache mit den Schmerzen nicht ganz verstanden (Hüfte raus/rein)…
Hast du schonmal ne Angiographie gemacht bekommen. Könnte auch ne tiefe Beinvenen Thrombose sein…
Lg Alex
Hi,
ich denke mal nen richtigen Leistenbruch könnte man tasten.
Hab die Sache mit den Schmerzen nicht ganz verstanden (Hüfte
raus/rein)…
Wenn ich gehe und die Belastung auf dem linken Bein am größten ist, dann fühlt es sich an, als ob das Bein aus der Hüfte springt und wieder einrastet. Anders kann ich es nicht beschreiben, ist ein sehr merkwürdiges Gefühl.
Hast du schonmal ne Angiographie gemacht bekommen. Könnte auch
ne tiefe Beinvenen Thrombose sein…
Nein, was ist das denn?