Hallo.
bin ich nicht die kompetenteste was OP angeht, da kommen bestimmt noch die eine oder andere Einschätzung.
Fand aber ihr solltest nicht nur den untenstehenden Beitrag zu lesen bekommen, deshalb alles was ich klinisch dazu zu sagen habe. Natürlich kann man solche Operationen auch naturheilkundlich (in meinen Fall homöopathisch) vor- und nachbehandlen bzw. begleiten und teilweise auch ersetzen, aber darum kann es euch jetzt gerade ja nicht mehr gehen. Für eine derartige Vor- bzw. Nachbehandlung müßtest ihr euch halt jemanden in eurer Gegend suchen.
meiner Frau soll übermorgen eine Niere entfernt werden. Im
Augenblick wird nur eine fausgroße Zyste und eine
Funktionsminerung auf 10% diagnostiziert.
Da könnte man schon fragen, warum die Entfernung nötig ist, aber das werdet ihr ja wahrscheinlich gemacht haben. Wenn ihr mit der Antwort nicht zufrieden seid, entweder nochmal nachfragen oder eine zweite ärztliche Meinung vor Ort heranziehen. Auf die Entfernung sieht es aus, als würde die Zeit reichen, aber das ist von hieraus schlecht einzuschätzen.
Die Entfernung soll durch eine Öffnung zwischen der 11. und
12.ten Rippe erfolgen. Die Heilung beansprucht 8 Wochen.
Fragen:
- Ist diese Art der Entfernung die zeitgemäße?
Arzt fragen, zumindestens klingt das nicht sehr invasiv
- warum genügt nicht eine Punktion der Zyste?
anderen Arzt fragen oder weiter warten, weiß ich leider nicht.
- Wie soll die Genusung ablaufen, wenn wegen einer starken
Osteoporose die Wirbelsäule mehrfach doformiert mit ist und
das Liegen im Bett mit Schmerzen einhergeht?
Es soll ausreichend Morphium verabreicht werden - führt dies
nicht zur Sucht?
Im Prinzip schon, aber das wissen die Ärzte. Das heißt sie werden, wenn große Mengen nicht mehr nötig sind, das Morphium ausschleichen und helfen von der rein körperlichen Sucht wieder runterzukommen. Ob sich gleichzeitig eine psychische Abhängigkeit bildet und wie damit umgegangen wird, weiß ich nicht, aber das wissen sicherlich die Ärzte. Fragen ist immer das beste, im Zweifel solange bis man verstanden hat und zufrieden ist.
Das war wahrscheinlich nciht sehr hilfreich - ich hoffe, wenigstens ein wenig. Es gibt hier noch mehr auch kompetente Ärzte, die sicherlich da noch mehr zu zu sagen haben. Vielleicht erst nach dem Wochenende.
Gruß, viel Gelassenheit und Tapferkeit
Kerstin