Heuschnupfen

Hallo…

bin mal wieder Heuschnupfen geplagt…

Leider schlägt sich das auch immer auf meine Laune nieder.

Drum meine Frage:

Gibt es Medizin gegen Heuschnupfen, die einen nicht noch launischer macht, wie man eh schon ist??

Tschüs
Martin

Hallo Martin,
es gibt einige Kräuter die gegen Heuschnupfen helfen (z.B. Schafgarbe oder scharzer Holunder)oder aber homöopatische Mittel, welche sich nach den Symptomen richtet.
Wenn ich Dir weiter helfen kann, laß es mich einfach wissen.
Viele Grüße vom Kräuterhexchen

Hi Martin,

ich nehme seit ca. 5 Jahren Zyrtec: Einnahme nur bei schönem Wetter notwendig, keine Nebenwirkungen, 30 Minuten nach der Einnahme bin ich praktisch beschwerdefrei.

Das Medikament ist seit ca. 3 Jahren frei erhältlich, allerdings sind die Haupt-/Nebenwirkungen individuell sehr verschieden. Ein Versuch, denke ich, lohnt in jedem Fall.

Gute Besserung und ein schönes Wochenende
Ted

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Heuschnupfen-Kollege,

sieh mal weiter unten unter ALLERGIE UND CORTISON nach, da findest Du einige Empfehlungen.
Zum Thema „Heuschnupfen“ wurde schon viel gefragt und gepostet. Es dürfte sich also auch einiges im Archiv finden lassen.

Gruß und schönes Wochenende (trotz Heuschnupfen)
WALTER

Hallo Martin,
es gibt ein neues Produkt, sehr reines Paraffinwachs, das als Salbe in die Nase eingetragen wird. Soll sehr gut funktionieren. Leider habe ich den Namen nicht zur Hand.
Frage einfach in der Apotheke.
Wenn Du nicht weiter kommst mail mal, ich habe irgendwo einen Zettel mit dem Namen.
Gruss Volker

Hallo Martin,
es gibt ein neues Produkt, sehr reines
Paraffinwachs, das als Salbe in die Nase
eingetragen wird. Soll sehr gut
funktionieren.

Das solltest du nur benutzen, wenn du Wert darauf legst, daß dein Heuschnupfen sich künftig als Asthma äußert … Das Zeug verklebt zudem die Schleimhäute, die das auf Dauer sehr übel nehmen. Wird aber _viel_ Werbung für gemacht …
Wenn du deiner Nase was Gutes tun willst, mach dir Tropfen mit abgekochtem Wasser, Emser Salz und etwas Teebaumöl.

Susanne

Hi Martin,

launisch sein ist keine medizinische Frage, somdern eine des Charakters. Wenn Du was gegen Heuschnupfen suchst, schau mal im Spiegel-Archiv unter „Heuschnupfen“ nach.

Gruß Ralf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]