Vor zwei Wochen hatte ich einen schlimmen Krampf!
Einen Tag danach war dort ein handflächengrosses Hämatom.
Zunächst habe ich dem keine Aufmerksamkeit geschenkt, jedoch mache ich mir langsam ein wenig Sorgen, weil das Hämatom nur sehr langsam verschwindet und in der Mitte ist es gelb geworden und fühlt sich hart an.
Nun hat mich ein Bekannter aufgeklärt, dass es sich um eine Muskelverhärtung handelt.
Wie lange dauert so etwas eigentlich und welche Mittel bzw. Maßnahmen helfen dagegen?
helfen kann zum einen Heparinsalbe aus der Apotheke (löst das Hämatom langsam auf) und Wärme (beschleunigt den Abbau und hilft bei der Durchblutung des verletzten Areals). Und zuletzt noch leichte Bewegung (fördert auch die Durchblutung und damit den Abtransport).
Zum „Knubbel“: Der wird noch eine Weile bleiben, das braucht einfach Zeit… wenn es jetzt schon gelb wird, heißt das der Abbau des Hämatoms geht voran (erst Blau dann grün und gelb).
Hallo juhe!
hilft die Heparin Salbe auch gegen die Muskelverhärtung?
Zum „Knubbel“: Der wird noch eine Weile bleiben, das braucht
einfach Zeit…
Ok, damit kann ich leben. Die Muskelverhärtung finde ich eigentlich nicht so schlimm. Weisst Du ob draus etwas schlimmeres entstehen kann falls ich die Wade durch Sport belaste?