Hallöchen !
Wer kann mir ein paar Tipps geben zu Krampfadern ? Ich habe eine kaputte Venenklappe in der re. Leiste und meine Krampfader wird im Nov. gezogen. Nun möchte ich mich auch von innen vorbeugen. Gibt es da was hilft ? Ich neige allg. zu einer Bindegewebeschwäche ( heißt das so ? ) Meinem Vater wurde auch mit vielen kleinen Einschnitten seine Krampfader weggemacht.Ist das erblich ? Was kann man gegen Schmerzen machen außer kneippbäder und Beine hochlegen. Einen Trombosestrumpf trage ich schon ! Und welche Entfernungsmethode ist die wirksamste und wird von der Krankenkasse gezahlt ? Viele Fragen , vielleicht gibt es ja einen Experten der mir diese beantworten kann oder mir Tipps geben kann wo ich im Net etwas darüber finde.
LG
Kerstin
Hallo Kerstin,
wenn Du eine Bindegewebsschwäche hast, die Du erblich erworben hast, kannst Du relativ wenig machen. Wichtig ist, dass Du viel läufst, und wenn Du sitzt, die Beine einigermaßen hochlegst.Schlecht ist Sitzen mit Beinen nach unten und vor allem Stehen.Operieren ist zur Vermeidung von Komplikationen wichtig. Die Methode ist egal und wird von den Kassen bezahlt.
Grüße
Dieter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]