Knie-Knorpelschaden

Hat jemand eigene Erfahrung mit Hya-ject Spritzen
ins Knie ?

Danke und Gruß !

ja, habe ich! habe mir 10 mal ins knie spritzen lassen, was aber nichts gebracht hat, außer ein restrisiko für infektionen im knie durch spritzen. dann arzt gewechselt, der mir gesagt hat, daß man einen beschädigten knorpel mit ÜBERHAUPTNIX wieder fitspitzen kann. das kann höchstens eine operation machen, bei der ein eingerissener knorpel wieder geglättet wird. es ist aber auch möglich (und so bei mir gelungen), daß der knorpel sich über jahre wieder einschleift und von selbst glättet. ist aber ja nach knorpelschaden unterschiedlich. ich konnte durch aufbau der oberschenkelmukkies und durch fahrradfahren mein reizknie wieder loswerden. das mit dem fahrradfahren würde ich an deiner stelle auf jeden fall machen!! neben der straffung der oberschenkelmukkies, was das knie stabilisiert, diffundieren durch die erhöhte bewegung verstärkt zellsäfte und körpereigene flüssigkeiten durch das knie, was gut für den knorpel ist und diesen versorgt. lass das mit den spritzen!

Danke alpha !

Werde mich vom Laufen mehr auf’s Radfahren verlegen. Ist bestimmt schonender als das
Herumhoppeln, da hast sicher Recht.

Gruß !