Hallo,
ich wüsste gern, wie lange es dauern wird, bis ein neuer Fußnagel (nach-?)wächst? Schiebt der sich dann i.d.R. richtig grad nach? Was kann ich - außer ihn baden und warten - sonst noch Gutes für meinen Zeh tun ???
Tara
Hallo Tara,
geht alles von alleine, dauert ungefähr 2 Monate.
Dazutun kannst Du außer Geduld nichts.
Gruß
Merkur
Hi,
du kannst das Nagelbett regelmäßig eincremen damit es weich bleibt. Der Schutz durch den Nagel fehlt jetzt und da ist ein bischen Hautpflege sicher nicht schlecht.
Viele Grüße
Sue
Hallo Sue,
aah, versteh,… vor 2 Wo. wurde Fn gezogen. Habe nach OP Kunstnagel drauf gekriegt; mit eincremen/massieren muss ich wohl noch warten, bis der künstl. Nagel erst abfallen wird?
Lg
Tara
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Tara,
ja genau, der künstliche Nagel schützt auch das Nagelbett.
Zum eincremen kannst Du übrigens jede Creme nehmen, da braucht es nicht besonderes.
Grüße - Sue
aua!
Hallo Tara,
ich würde auch mir einen Kunstnagel kleben lassen, aus dem Grund:
Bei mir wurde ein FINGERnagel gezogen, das Nagelbett darunter ist SO empfindlich, dass Du, wenn Du es nicht kannst-
SINGEN lernst… wenn etwas dagegen stößt!!
Ich hatte lange Zeit um meinen Finger einen Verband, aber beim Fuß stört dieser ja im Schuh…
Gute Besserung,
Spotvolta
Hi,
mir wurde auch einmal der Nagel vom großen Zeh entfernt.
Keine Ahnung, in wie weit das Nagelbett beschädigt wurde, jedenfalls wächst der Nagel nicht mehr normal, sondern ist sehr dick (3-5mm Stärke, dadurch hart wie ein Panzer) und rau und nicht mehr am Nagelbett anliegend, sondern eher gewölbt darüber.
Kann aber natürlich auch daran gelegen haben, daß der Hautarzt, der das Gemacht hat, lieber Metzgermeister hätte werden sollen…
CU
Christian
Hallo,
…den Kunstnagel hab ich unmittelbar nach der OP draufgelegt bekommen - ned geklebt!!! Durch’s Blut isser festgeklebt.
cu
Tara
Hallo!
Ich hatte als Kind einen vereiterten Fußnagel, der ebenfalls gezogen werden musste. Es ist fürchterlich schmerzhaft vor allem die Spritzen vorher. Da sich unter dem Nagel das rohe Fleisch befindet, ist es schwierig sich überhaupt noch fortzubewegen. Der Zeh muss einige Wochen lang verbunden werden. Nach dem entfernen des Nagels dauert es ca. 6-10 Tage ehe sich ein Schutzfilm, eine zweite dünne Haut über den Wundbereich gelegt hat. Dann geht es schon wieder etwas aufwärts. Der Nagel wächst ganz normal vom Nagelbett aus wieder nach, aber es dauert sehr lange ca. 9-12 Monate, ehe er wieder vollständig nachgewachsen ist.
dauegedarunteru:Hallo,
ich wüsste gern, wie lange es dauern wird, bis ein neuer
Fußnagel (nach-?)wächst? Schiebt der sich dann i.d.R. richtig
grad nach? Was kann ich - außer ihn baden und warten - sonst
noch Gutes für meinen Zeh tun ???
Tara