Gibt es eine Möglichkeit, Zähne wieder weißer zu bekommen? Diese Zahnweiß-Zahncremes hab ich schon probiert, denen trau ich nicht wirklich.
Außerdem hab ich gehört, es soll helfen, öfter mal in frische Zitronenscheiben zu beißen. Könnte mir vorstellen, daß das einiges wegätzt, aber wird dadurch nicht der Zahnschmelz extrem angegriffen?
Gibt es nicht schonendere Maßnahmen?
Zahnweiß-Zahncremes hab ich schon
probiert, denen trau ich nicht wirklich.
Hallo,
ich hab mit diesen Zahnweiss-Cremes eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Als Starkraucher habe ich auch das Problem vergilbter Zähne. Die Cremes helfen schon, wenn auch nicht reinweiss. Aber es zeigt sich logischerweise nicht nach drei mal Putzen ein Ergebniss. Ich nutze die Cremes seit einigen Jahren und bin zufrieden.
Das ist die billigste Methode, alternativ halt die mit der Zahlbehandlung.
Hallo Lena
man kann die Zähne mit Benzoylperoxid bleichen, das spaltet Wasserstoffperoxid ab.
Du bekommst vom Zahnarzt eine Creme und Plastikschienen, die nach dem Auftragen drübergesteckt werden.
Frag mal den Zahnarzt, das muss man privat bezahlen.
Gruss
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bleibt anzumerken, dass die natuerliche Farbe von Zahnschmelz nicht weiss, sondern „Elfenbeinfarben“, also ein leicht ins dunkel Gelbe gehender Ton ist. Weisse Zaehne sind mithin kein Anzeichen von guter Zahnpflege!
ein Tip von jemandem, der täglich mit Zähnen zu tun hat:
Besorg Dir Bimssteinpulver und putz Dir damit einmal in der Woche die Zähne. Solltest Du hartnäckige Beläge auf den Zähnen haben, bekommst Du sie damit weg. Haben sich aber Deine Zähne innerlich verfärbt, hilft nichts mehr. Diese Bleichpasten mit Kunststoffschiene kannst Du vergessen. Damit schädigst Du die Zähne nur. Sie werden nämlich nur ausgebleicht und die natürliche Farbe entzogen. Bei zu ofter Anwendung sieht das nur grässlich weiß aus.
Dauert ca. 25 min, ist wenig angenehm, schmeckt noch schlimmer und kostet je nach Zahnarzt DM 25,- bis DM 100,-, Preisvergleich lohnt also. Ist das einzige, was bei mir hilft. Es werden dabei allerdings nur Beläge (Kaffee, Tee, Rotwein, etc.) entfernt, eine optische Aufhellung findet natürlich nicht statt. Du solltest auch darauf achten, dass die Zähne anschließend poliert und flouridiert (hoffentlich richtig geschrieben, ich bin kein Zahnarzt) werden.
Gruß
Ted
Versuch’s doch mal mit Backpulver. Einfach mit Wasser zu einem Brei anrühren und dann damit die Zähne normal putzen. Einmal in der Woche zur normalen Zahnpflege. Das bleicht die Zähne ein bißchen.
Wenn die Zähne wirklich nur durch Nikotin, Kaffee oder Tee verfärbt sind, dann würde ich Dir auch die Airflow-Methode empfehlen. Wir verwenden bei uns in der Praxis (ich arbeite beim Zahnarzt) auch noch spezielle Polierpasten, mit denen man auch sehr schön diese Beläge entfernen kann. Weder Airflow noch das polieren mit der Paste bleichen die Zähne. Sie werden lediglich in den „Urzustand“ zurückversetzt. Ist allerdings auch eine Privatleistung und liegt bei uns inklusive Fluoridierung bei ca. 60 - 70 DM. Hör Dich mal bei den Zahnärzten in Deiner Umgebung um, vielleicht macht das da ja auch einer.
wie oft darf man denn eine behandlung mit schleifpaste machen ? sollte man zb 6 monate zwischen den behandlungen warten ?
airflow - ist das eine art „sandstrahlmethode“ ?
bis denne
thomas
wie oft darf man denn eine behandlung mit
schleifpaste machen ? sollte man zb 6
monate zwischen den behandlungen warten ?
Wir machen die Behandlung mit der Polierpaste auch alle 6 Wochen - das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Wichtig ist aber, das danach auf alle Fälle noch fluoridiert wird.
airflow - ist das eine art
„sandstrahlmethode“ ?
Airflow ist im Prinzip wie sandstrahlen. Es wird mit Wasser, Luft und einer feinkörnigen Mischung aus Salz und Zitrone gearbeitet. Schmeckt wie Nordsee mit Zitronengeschmack. ;o)
Liebe Lena
Ich möchte vor Weissmacherzahnpasten in sofewrn warnen, als sie bei jedem Gebrauch etwas vom Schmelz bzw. des Zahnbeins abtragen.
Auf der Packung findet man eine RDA-wert. Dies ist ein Mass für die Scheuerwirkung= Abrasivität. Eine schonende Zahnpaste hat einen Wert von ca. 20. Bei Weissmacherpasten kann es um ein vielfaches höher sein.
K-Tip Nr. 4 Februar 2000 (Schweiz) führte einen Test durch. Sehr bedenklich!
Ich selbst habe Laboruntersuchungen durchgeführt und war erstaunt, wie diese Pasten den Zahnhals regelrecht wegschmirgeln.
Kein noch so weisses Lächeln ist es Wert die Zähne auf diese Art und Weise unnötig zu schädigen.
Grüsse
Mike