seit ein paar Jahren habe ich auf dem Bauch und auf dem Rücken weiße Pigmentflecke, die auch von der Sonne nicht braun werden. Bisher konnte mir kein Hautarzt helfen und keine Creme etc. hat geholfen. Wer kann mir helfen oder hat ein ähnliches Problem.
nein ich denke nicht, dass dir da jemand helfen könnte, es sei denn du nimmst eine hauttransplantation vor und die narben zuzüglich in kauf…nein mal im ernst…pikmentflecken…meinr meinung nach eine störung der haut (meist verbunden damit, dass diese kreise sich um muttermale bilden und das muttermal quasi davon verschlungen werden, übrig bleiben diese wiessen kreise). ich hab auch so einen fleck am rücken und eine freundin von mir hatte das damals ganz stark. aber ich finde das auch nicht ganz so schlimm…denn das ist halt bei einigen menschen genauso natürlich wie andere muttermale haben. ärgerlich ist es schon, dass sie nicht braun werden und noch dazu sie besonders bei sonneneinstralung eingekremt werden sollen, denn diese haut ist empfindlicher bei uv-bestrahlung.
es tut mir leid, aber ich glaub du musst dich damit abfinden…so wie ich auch…aber ich sag mir, es gibt menschen die haben noch viel schlimmere dinge…da sind diese pikmentflecken echt nur peanuts gegen :o))
gruss
lisa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]