Untergewicht - und nun?

Von: , Frage gestellt am So, 19. Sep 1999

Hi!

Was kann man gegen Untergewicht unternehemn?

Dank!

--Joachim

12 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 10 Stunden hilfreich
    Re: Untergewicht - und nun?

Hi,
    warst du mal beim Arzt?
    Gruß,
    Maja [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 11 Stunden hilfreich
    Re: Untergewicht - und nun?

Gegenfrage: wie groß bist Du und wieviel wiegst Du?

Gruß
    Uwe [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 14 Stunden hilfreich
      Re^2: Untergewicht - und nun?

1.75 und 54KG. Aber 17 Jahre.

Ich mag aber keine Ärtzte.

--Joachim [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 14 Stunden hilfreich
        Re^3: Untergewicht - und nun?

Hallo Joachim,
        es kann aber sein dass du z.B. Schilddrüsen probleme hast und deshalb so wenig wiegst, vorausgesetzt du isst *normal* (tust du das?) und das kann nur ein Arzt feststellen.
        Auch jegliche andere Mängel (Vitaminmangel usw.) kann man nur per Bluttest rausfinden.

Gruß,
        Maja 1.75 und 54KG. Aber 17 Jahre.
        das ist viel zuwenig! Ich mag aber keine Ärtzte.

--Joachim

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
          Re^4: Untergewicht - und nun?

Hallo Maja, das ist viel zuwenig!
          also diesen Satz halte ich fuer groben Unfug!! Natuerlich ist es wenig aber nicht "viel zu wenig"!
          Ich selber wiege 63kg bei einer Groesse von 184 cm und fuehle mich pudelwohl. Ich bin auch nicht staendig ueberdreht (Schilddruese). Warum sollte ich also was an meinem Gewicht aendern?

Dein Satz suggeriert, dass Joachims Gewicht auf jeden Fall krankhaft ist.
          Sicher ist eine aerztliche Pruefung angebracht wenn noch andere Symptome vorliegen, aber besser als Uebergewicht ist es allemal.

Niels

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
            Re^5: Untergewicht - und nun?

Hallo Nils,
            ich wollte weder dich noch sonst jemanden angreifen, sorry wenn du das so verstanden hast.
            Ich suggeriere auch nicht daß viel zu wenig krankhaft ist, sondern sage lediglich MEINE Meinung, das wurde ja schliesslich gefragt, oder nisch? Der Joachim hat auch offensichtlich Problem mit seinem Untergewicht und möchte was dran ändern, du nicht. Also!
            Es ist auf jeden Fall immer besser den Arzt einmal zu viel, als zu wenig zu konsultieren, es heisst ja nicht dass alle Über- oder Untergewichtigen krank sind, das gibt es aber doch. Und bevor ich ihm empfehle 2 Steaks und Glas Nuttela am Tag zu verspachteln, ist allemal besser er geht zuerst zum Doc und lässt sich durchchecken, findest du das nicht?
            Und bei deiner Größe und deinem Gewicht wiegst du auch viel zu wenig (dabei meine ich nicht daß du krank bist, sondern daß deiner Größe dem Gewicht nicht entspricht.
            Viele Grüße,
            Maja Hallo Maja, das ist viel zuwenig!
            also diesen Satz halte ich fuer groben
            Unfug!! Natuerlich ist es wenig aber
            nicht "viel zu wenig"!
            Ich selber wiege 63kg bei einer Groesse
            von 184 cm und fuehle mich pudelwohl. Ich
            bin auch nicht staendig ueberdreht
            (Schilddruese). Warum sollte ich also was
            an meinem Gewicht aendern?
            Sag ich gar nicht daß DU das ändern solltest, Joachim möchte aber was dran ändern. Dein Satz suggeriert, dass Joachims
            Gewicht auf jeden Fall krankhaft ist.
            stimmt nicht Sicher ist eine aerztliche Pruefung
            angebracht wenn noch andere Symptome
            vorliegen, aber besser als Uebergewicht
            ist es allemal.
            Und DAS halte ich für groben Unfug ;-)

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
              Re^6: Untergewicht - und nun?

Hallo Maja*,

meine Reaktion wird vielleicht verständlich, wenn du weisst, dass ich mir ständig von Bekannten / Verwandten anhören muss:

"Mein Gott, du bist ja immer noch so dürr"

"möchtest du nicht mal was dagegen tun"

"Geh doch mal zum Arzt"

"Du musst richtig essen"

Ich bin ja auch der Meinung (und habe das auch geschrieben), dass eine ärztlich Prüfung Sinn macht. Insbesondere wenn noch andere Symptome hinzukommen (nervosität, Schlappheit...).

Also nimms mir bitte nicht übel. Ich glaube auch, dass viele Mollige sich eigentlich ganz wohl fühlen könnten, wenn ihnen nicht ständig ein Idealgewicht präsentiert wuerde.

Niels

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
              alles klar :-)) -ohne text

-D

• Antwort von nach 8 Tagen hilfreich
              sonst noch was ????

sondern daß deiner Größe dem Gewicht nicht
              entspricht.
              ?????????
              Wer sagt denn bitteschön, welches Gewicht wem entspricht ???
              Wer sagt denn, daß die sogenannten "normalen" normal sind ?
              Kann es nicht sein, daß vielleicht, wenn es mehr dünnere geben würde, oder mehr dickere, daß das dann "normal" wäre ?
              Ich könnt mich immer wieder aufregen.
              Von wegen, die Dicken werden diskreminiert. Wir dünnen werdens doch dauernd. weil wir nicht normal sind....??? tztztztz

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!