Hi!
Was kann man gegen Untergewicht unternehemn?
Dank!
–Joachim
Hi!
Was kann man gegen Untergewicht unternehemn?
Dank!
–Joachim
Hi,
warst du mal beim Arzt?
Gruß,
Maja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Gegenfrage: wie groß bist Du und wieviel wiegst Du?
Gruß
Uwe
1.75 und 54KG. Aber 17 Jahre.
Ich mag aber keine Ärtzte.
–Joachim
Hallo Joachim,
es kann aber sein dass du z.B. Schilddrüsen probleme hast und deshalb so wenig wiegst, vorausgesetzt du isst *normal* (tust du das?) und das kann nur ein Arzt feststellen.
Auch jegliche andere Mängel (Vitaminmangel usw.) kann man nur per Bluttest rausfinden.
Gruß,
Maja
das ist viel zuwenig!
Ich mag aber keine Ärtzte.
–Joachim
Hallo Joachim,
das Wort „Untergewicht“ ist zunächst einmal nur ein (Schlag)wort, welches an sich absolut keinen Wert darstellt. Ob eine Unterernährung oder eine Krankheit vorliegt, kann man keineswegs beurteilen. Nehmen wir mal an, du bist von Deiner Körperbau-Konstitution her ein schlanker Typ mit leichten Knochen. Ich hatte in Deinem Alter mit einer Körpergröße von 180 cm ein Gewicht von 62-63 kg. Ich habe auch damals schon Ausdauersport betrieben, auch das kann bei entsprechender Körperkonstitution zu schlaksigem Phänotyp führen. Ich habe mich damals leicht und aktiv gefühlt und die Nächte durch getanzt.
Mein Tip: mach Dir bitte bloß keine Sorgen von wegen „Untergewicht“, Dein Gewicht ist bei Deiner Körpergröße keineswegs per se ein Anzeichen für „krankhaftes Untergewicht“. Wenn Du Dich so wie Du bist leicht, aktiv und gesund fühlst, solltest Du es genießen. Willst Du Muskelmasse aufbauen, solltest Du es mit Bodybuilding versuchen. Auf keinen Fall solltest Du gegen Deinen Appetit Essen in Dich hineinstopfen!
Ich empfehle Dir: bleib so wie Du bist und mach Ausdauertraining. Speziell möchte ich Dir hier das Schwimmen (insbesondere Kraul-) empfehlen, da dabei die Wirbelsäule entlastet wird.
Gruß
Uwe
Hallo Maja,
das ist viel zuwenig!
also diesen Satz halte ich fuer groben Unfug!! Natuerlich ist es wenig aber nicht „viel zu wenig“!
Ich selber wiege 63kg bei einer Groesse von 184 cm und fuehle mich pudelwohl. Ich bin auch nicht staendig ueberdreht (Schilddruese). Warum sollte ich also was an meinem Gewicht aendern?
Dein Satz suggeriert, dass Joachims Gewicht auf jeden Fall krankhaft ist.
Sicher ist eine aerztliche Pruefung angebracht wenn noch andere Symptome vorliegen, aber besser als Uebergewicht ist es allemal.
Niels
Hallo Nils,
ich wollte weder dich noch sonst jemanden angreifen, sorry wenn du das so verstanden hast.
Ich suggeriere auch nicht daß viel zu wenig krankhaft ist, sondern sage lediglich MEINE Meinung, das wurde ja schliesslich gefragt, oder nisch? Der Joachim hat auch offensichtlich Problem mit seinem Untergewicht und möchte was dran ändern, du nicht. Also!
Es ist auf jeden Fall immer besser den Arzt einmal zu viel, als zu wenig zu konsultieren, es heisst ja nicht dass alle Über- oder Untergewichtigen krank sind, das gibt es aber doch. Und bevor ich ihm empfehle 2 Steaks und Glas Nuttela am Tag zu verspachteln, ist allemal besser er geht zuerst zum Doc und lässt sich durchchecken, findest du das nicht?
Und bei deiner Größe und deinem Gewicht wiegst du auch viel zu wenig (dabei meine ich nicht daß du krank bist, sondern daß deiner Größe dem Gewicht nicht entspricht.
Viele Grüße,
Maja
Hallo Maja,
das ist viel zuwenig!
also diesen Satz halte ich fuer groben
Unfug!! Natuerlich ist es wenig aber
nicht „viel zu wenig“!
Ich selber wiege 63kg bei einer Groesse
von 184 cm und fuehle mich pudelwohl. Ich
bin auch nicht staendig ueberdreht
(Schilddruese). Warum sollte ich also was
an meinem Gewicht aendern?
Sag ich gar nicht daß DU das ändern solltest, Joachim möchte aber was dran ändern.
Dein Satz suggeriert, dass Joachims
Gewicht auf jeden Fall krankhaft ist.
stimmt nicht
Sicher ist eine aerztliche Pruefung
angebracht wenn noch andere Symptome
vorliegen, aber besser als Uebergewicht
ist es allemal.
Und DAS halte ich für groben Unfug 
Hallo Maja*,
meine Reaktion wird vielleicht verständlich, wenn du weisst, dass ich mir ständig von Bekannten / Verwandten anhören muss:
„Mein Gott, du bist ja immer noch so dürr“
„möchtest du nicht mal was dagegen tun“
„Geh doch mal zum Arzt“
„Du musst richtig essen“
Ich bin ja auch der Meinung (und habe das auch geschrieben), dass eine ärztlich Prüfung Sinn macht. Insbesondere wenn noch andere Symptome hinzukommen (nervosität, Schlappheit…).
Also nimms mir bitte nicht übel. Ich glaube auch, dass viele Mollige sich eigentlich ganz wohl fühlen könnten, wenn ihnen nicht ständig ein Idealgewicht präsentiert wuerde.
Niels
alles klar
) -ohne text
-D
sonst noch was ???
sondern daß
deiner Größe dem Gewicht nicht
entspricht.
???
Wer sagt denn bitteschön, welches Gewicht wem entspricht ???
Wer sagt denn, daß die sogenannten „normalen“ normal sind ?
Kann es nicht sein, daß vielleicht, wenn es mehr dünnere geben würde, oder mehr dickere, daß das dann „normal“ wäre ?
Ich könnt mich immer wieder aufregen.
Von wegen, die Dicken werden diskreminiert. Wir dünnen werdens doch dauernd. weil wir nicht normal sind…??? tztztztz
Hallo Sabine,
warum reagierst du so überempfindlich?
Ich weiss auch dass die wenigsten Menschen mit eigenen Gewicht zufrieden sind, auch ist mir bekannt daß man niemals allen Recht machen kann (und auch nicht soll 
Es gibt aber gewissen Rahmen, wo man schon von Unter- oder Übergewicht sprechen kann, und zwar nicht aus Schönheitssicht-das ist nähmlich Geschmacksache, sondern aus medizinische Sicht.
Ich wiege bei 1,65m 52kg und finde mich normal, mein Vater meint ich wäre zu dürr und mein Sohn findet mich zu fett…
Ich habe aber auch nicht gesagt das dürre Menschen nicht normal sind und diskriminieren wollte ich auch niemanden.
Also bleib locker
und reg dich nicht auf, keiner will dir was böses.
Alles Gute und Gruß,
Maja
so isses!
???
Wer sagt denn bitteschön, welches Gewicht
wem entspricht ???
Wer sagt denn, daß die sogenannten
„normalen“ normal sind ?
Kann es nicht sein, daß vielleicht, wenn
es mehr dünnere geben würde, oder mehr
dickere, daß das dann „normal“ wäre ?
Ich könnt mich immer wieder aufregen.
Von wegen, die Dicken werden
diskreminiert. Wir dünnen werdens doch
dauernd. weil wir nicht normal
sind…??? tztztztz
Hallo Sabine,
Du sprichst mir aus der Seele! Genauso denke ich auch.
Gruß
Uwe