Dell - Warzen

Hallo,

meine 6 jährige Tochter hatte schon das 3 de mal Dellwarzen an den
Beinen, diese haben wir jetzt 2 mal vom Hautarzt mit einer Salbe betäuben lassen und dann entfernen lassen.
Nun hat uns ein anderer Doktor vorgeschlagen die Tochter unter Nakose zu setzen und die Dellwarzen tiefer zu entfernen.
Nun meine Frage: ist dies sinnvoll oder gibt es noch andere
Behandlungsmethoden?

Danke und schönen Gruß

Sirak

Hallo Sirak,

mein Sohn hatte eine Dellwarze am Rücken. Diese wurde vom Hautarzt mit einer Kürette entfernt. Das ganze wurde etwas tiefergehend entfernt. Allerdings heilte die Wunde sehr schnell zu. Danach sind keine neuen Warzen mehr aufgetreten.

Gruß - Nana

Hallo Sirak,

das Problem hatten wir auch schon.
Dellwarzen (Schwimmbadwarzen) verschwinden in der Regel nach einiger Zeit von selbst wieder.

Ich habe auch ein halbes Jahr gemeint ich muß diese Dinger auf Teufel komm raus von meinem Kind wegbekommen…wobei mein Kind die Warzen überhaupt nicht als störend empfand…eher meine ständigen Behandlungscversuche :wink:

Mit Salbe, teilw. Salbenverbänden, mit Rubbeln, mit austrocknen mittels Eosin usw.

Als ich meinen Arzt darauf ansprach, ob man die nicht unter Narkose entfernen lassen könnten…zeigte er mir mehr oder weniger den Vogel.
Und ich muß sagen, er hatte Recht damit.
Wegen Warzen, die sowieso von alleine wieder weg gehen einen solch massiven Angriff auf einen so kleinen Körper zu unternehmen, steht in keinem Verhältnis dazu.

Also tat ich gar nichts mehr, da die Haut inzwischen mehr als gereizt war, pflegte ich sie nur noch mit Panthenolsalbe.
Und ehrlich, nach 2 Jahren waren die Dinger weg.

An Deiner Stelle würde ich die Warzen wieder mit Salbe behandeln. Evtl. kannst Du Dich mal noch nach homöopathischen Mittelchen mit Thuja umsehen…ob man das allerdings auch bei Kindern anwenden darf musst du erfragen.

Ansonsten kann ich Dir noch raten hier in der Archivsuche mal nach Warzen zu suchen.

Gruß
Maja

recht herzlichen Dank für Eure Beiträge.
ich glaub ich lass es wirklich erst mal gehen, also nur mit
Salbe?

Gruß

Sirak

Hi Sirak,

ja, besser nur mit Salbe…Warzen sind viral bedingt…du entfernst oft nur was sichtbar ist.

Gruß
Maja

PS Aber das Immunsystem von Deinem Kind darfst Du stärken, auch die Selbstheilungskräfte (Besprechen der Warzen)

Hallo Maja,

wie meinst Du das mit

„auch die Selbstheilungskräfte (Besprechen der Warzen)“

Autogenes Training oder einfach eine positive Einstellung
gegenüber dem Kind und der Warzen.

Gruß
Sirak

Hi,

weder noch… eher so wie „Doofe Warzen geht weg, ich kann Euch nicht gebrauchen“
Aber wie gesagt „leidet“ man als Erwachsener eher darunter, als das Kind selbst.
Wenn das Kind allerdings selbst Probleme damit hat kannst Du ihm den Rücken stärken und es sich selbst helfen die „innere Kraft“ (Ich nenns jetzt mal so)hochzuhalten.

Gruß
Maja