Schlimme Lebensmittelallergie

Hallo Ihr Lieben,

ich habe jahrelang Hautausschläge und Ödeme gehabt, bis ich jetzt vor 7 Monaten herausgefunden habe, daß ich gegen alle möglichen Lebensmittel allergisch bin (Grundnahrungsmittel und derren Kreuzungen). Dies ist auf eine „kaputte Darmflora“ zurückzuführen.
Nun mache ich seit 7 Monaten brav meine spezielle „Diät“. Mir gehts inzwischen viel besser (Gewicht verloren,körperlicher fit)
Jedoch ist mir aufgefallen, daß ich trotz allem immer wieder Ausschläge bekomme und langsam auch nicht mehr sicher bin, ob das soooo gesund ist, wenn ich über eine sehr lange Zeit sehr viele gewisse Lebensmittel nicht mehr zu mir nehme. Unter anderem habe ich auch eine Allergie gegen Vitamin C, also alle Zitrusfrüchte, etc.

Hat jemand mit so etwas auch schon Erfahrungen gesammelt?

Liebe Grüße

Mausi

Hi,

seit einigen Jahren habe ich wechselnde Allergien. Da fällt alles Mögliche drunter.
Ich habe mir dann angewöhnt, täglich mindestens einen Liter Rotbuschtee zu trinken. Mittlerweile ist in einer Langzeitstudie festgestellt worden, das ist besser als Kortison und ohne Nebenwirkungen. Mit der Zeit merke ich jetzt, ich kann sogar wieder Lebensmittel hier und da zu mir nehmen, die mich vorher außer Gefecht gesetzt haben. Allerdings nur, wenn der Pollenflug gering ist.
Richtig ausgetestet wurde das bei mir nie. Ich hab mal in 3 Monaten bei 3 verschiedenen Allergologen Tests machen lassen. Die waren alle verschieden. Und da hab ich mir den Stress gespart.
Mag sein, es ist auch ein Zusammenhang mit Grüntee da. Den hab ich jetzt so seit 2 Jahren im Alltag. Aber da weiß ich nicht von verlässlicher Studie.

Ein anderer Aspekt ist: Korn ist nicht gleich Korn und Weizen nicht gleich Weizen. Mal als Beispiel. Da lohnt es sich, sich zu belesen oder aber, noch besser, vertrauenswürdige Hersteller zu kennen. In der Ökoecke gibt es die Menge - auch kostenloser - Literatur dazu. Mit Herstelleradressen und so.

R

Hallo Ihr Lieben,

ich habe jahrelang Hautausschläge und Ödeme gehabt, bis ich
jetzt vor 7 Monaten herausgefunden habe, daß ich gegen alle
möglichen Lebensmittel allergisch bin (Grundnahrungsmittel und
derren Kreuzungen). Dies ist auf eine „kaputte Darmflora“
zurückzuführen.

hallo mausi,

du hast es herausgefunden? oder ein mediziner? ein schamane?
wer sagt das mit der kaputten darmflora, welche zeichen deuten daraufhin?
welche nahrungsmittel?
echte allergie oder nahrungsmittelunverträglichkeit?

strubbel
Q:open_mouth:)