Hallo,
trotz regelmässiger Zahnpflege habe ich starkes Zahnfleischbluten beim Zähneputzen, an manchen stellen sieht es aus als ob ich das Zahnfleisch aufgerissen bzw. Kratzer habe, die kleinen zipfelchen zwischen den Zähnen stehen auch weg und bluten schnell…
was kann das sein? Gibt es ne spezielle Zahncreme, Mundwasser oder ähnliches bevor ich zum ZA gehe?
Danke.
Hi
trotz regelmässiger Zahnpflege habe ich starkes
Zahnfleischbluten beim Zähneputzen, an manchen stellen sieht
es aus als ob ich das Zahnfleisch aufgerissen bzw. Kratzer
habe, die kleinen zipfelchen zwischen den Zähnen stehen auch
weg und bluten schnell…
was kann das sein? Gibt es ne spezielle Zahncreme, Mundwasser
oder ähnliches bevor ich zum ZA gehe?
Nöö. Zahnarzt. Parodontosebehandlung. klar kannst du antibakterielle spülungen verwenden, aber der ZA wird dir nicht erspart bleiben.
HH
HH
Zahnseide!!!
Hatte ich früher auch, seit ich Zahnseide nehme ist das Geschichte. Am Anfang blutet es zwar, da alles noch empfindlich ist, aber das gibt sich. Durch die Zahnseide werden Reste und Zahnstein aus den Zwischenräumen entfernt und es entzündet sich nix mehr.
Wichtig:
- Richtige Technik -> zeigen lassen!
- Richtige Zahnseide, es gibt sehr große Unterschiede, testen!
Bei mir ist dünne, gewachste am besten.
kann ich bestaetigen (owT)
.
Hi,
hab ich früher auch gehabt. Anderes, härteres Essen hilft. Vollkorn und so. Salbeitee zum Gurgeln, Grüntee täglich ein Liter. Was von innen hilft braucht halt ein bisschen, bis es spürbar ist.
Würde aber auf alle Fälle mal einen Doc reinsehen lassen und ihn anhören. Wenn die Meinung nicht passt, lässt sich ja ein anderer aufsuchen.
Gruß
R
Hi,
bin Zahnmedizinische Fachassistentin.
Würde dir unbedingt raten deinen Zahnarzt aufsuchen.
Würde mal behaupten was du da schilderst hört sich wie eine
Paradontitis an.
Unter Parodontitis versteht man eine durch Bakterien hervorgerufene entzündliche Veränderung des Zahnfleisches, wie du deschrieben hast „die kleinen zipfelchen zwischen den Zähnen stehen auch
weg und bluten schnell“. Eine Parodontitis entwickelt sich immer aus einer Zahnfleischentzündung, beginnend in den Zahnzwischenräumen. Die sich in den Zahnfleischtaschen befindlichen Bakterien produzieren Toxine, die auf die Immunabwehr und das umgebende Gewebe wirken und somit eine Zerstörung des Zahnhalteapparates einleiten.
Bleibt dieser Zustand unbehandelt, löst sich im weiteren Verlauf das Zahnfleisch im oberen Bereich vom Zahn und es entsteht eine Zahnfleischtasche. In ihr lagern sich Speisereste, Plaque und Zahnstein ab. Eine richtige Reinigung dieser Taschen ist nicht mehr möglich. Häufige mit Schmerzen verbundene Entzündungen, Eiterungen, Blutungen und Mundgeruch sind die Folge. In diesem Zustand hilft nur noch eine spezielle zahnärztliche Behandlung
Erfolgt auch hier keine Behandlung vertiefen sich die Zahnfleischtaschen und der Kieferknochen um den Zahn wird zerstört. Die Zähne werden locker. Eiterungen so wie stärkere Blutungen mit erheblichen Schmerzen sind die Folge. In diesem Zustand ist eine Behandlung oft aussichtslos und der Zahn ist verloren
LG Nicole (Freundin von Danny)
1 „Gefällt mir“
Hallo,
versuch mal mit Mallebrin Lösung Dein Glück. Zur Probe genügt erst mal die kleinste Größe (3O ml). Betupf mit einem Wattestäbchen alle Stellen.
Ich nehme immer einen Eierbecher, gebe 6 Trf. Wasser und 2 Trf. Mallebrin dazu. Danach nur ausspucken, nicht nachspülen.
Als Zahnpasta zur Dauerbehandlung kann ich Dir aus eigener Erfahrung Neydent sehr empfehlen. ( nur in Apotheken, 5O ml Tube ca. 4 € )
Sie ist genau wie die Mallebrinlösung sparsam in der Anwendung. Du brauchst davon nur ein linsengroßes Stück jedes Mal.
Gute Besserung wünscht Dir
Rosa
Sollten Dir aber alle guten Tipps nicht helfen, geh unbedingt zum Zahnarzt.
trotz regelmässiger Zahnpflege habe ich starkes
Zahnfleischbluten beim Zähneputzen, an manchen stellen sieht
es aus als ob ich das Zahnfleisch aufgerissen bzw. Kratzer
habe, die kleinen zipfelchen zwischen den Zähnen stehen auch
weg und bluten schnell…
was kann das sein? Gibt es ne spezielle Zahncreme, Mundwasser
oder ähnliches bevor ich zum ZA gehe?
Danke.