Frage zur praxisgebühr

hallo
mein hausarzt hatte am 1.oktober urlaub, ich jedoch war krank und bin zum vertretungsarzt un dhab da die 10 euro bezahlt, daraufhin hat er mir ne überweisung zu meinem hausarzt geschrieben, der mittlerweile wieder aus dem urlaub da ist!morgen brauche ich ne überweisund zum augenarzt!muß die mir jetzt der vertretungsarzt ausstellen, bei dem ich die 10 euro bezahlt hab oder mein eigentlicher hausarzt???
danke und gruß

Soweit ich weiß immer der Arzt, bei dem du die Praxisgebühr bezahlt hast. Ob das jetzt nur dein Vertretungsarzt war, ist glaub ich egal. Ruf doch einfach an und frag nach der Ausstellung der Überweisung, wenn’s klappt, super, wenn nicht -> andrer Arzt =)

danke (owt)

Hallo!

Du brauchst definitiv eine Überweisung von deinem Vertretungsazrt. Hatte die gleiche Situation auch schon mal.

Liebe Grüsse*Diana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,

so definitiv würde ich das nicht sagen. man nimmt ja nicht an einem Hausarzt-Projekt teil. du könntest zu jedem arzt gehen und ihm die Quittung zeigen und es sollte ok sein. macht natürlich wenig sinn.

grüße

matthias

Servus !

Meine Schwester hatte letzte Woche das gleiche Problem, bei ihr hat der Arzt, wo sie die 10 Euro bezahlt hat, eine Überweisung an den Hausarzt geschrieben und gemeint, daß für die nächsten Überweisungen dann der Hausarzt wieder zuständig ist.
Wär ja sonst auch ein schönes Durcheinander, angenommen man befindet sich im Wochenendurlaub am anderen Ende von Deutschland und muß wegen einer Kleinigkeit zum erstenmal im Quartal zum Arzt. Andere Überweisungen wären dann ja immer dort abzuholen. Faxen geht ja nicht.

Grüße
Sabine