Hallo!
ich beobachte immer wieder beim Essen einer bestimmten (Tomaten-)Suppe, dass sich bei jedem Schluck, den ich zu mir nehme, der Magen wie eine Art Schluckauf hebt (richtig heftig, tut manchmal sogar weh). Warum? Die Suppe schmeckt mir.
Kennt das jemand?
Liebe Grüße, Coco
ich beobachte immer wieder beim Essen einer bestimmten
(Tomaten-)Suppe, dass sich bei jedem Schluck, den ich zu mir
nehme, der Magen wie eine Art Schluckauf hebt (richtig heftig,
tut manchmal sogar weh). Warum? Die Suppe schmeckt mir.
Kennt das jemand?
ich kenn das, wenn ich schlinge und/oder die nahrung zu heiß ist, und/oder mein Magen „sauer“ reagiert. Helfen tut bei mir langsamer essen und die Dinge vermeiden, die mein Magen nicht mag.
Livia
Hi Livia,
meinst Du echt, mein Magen mag diese Suppe nicht? Komisch, denn sie ist selbstgemacht, ohne Konservierungsstoffe und dergleichen. Schlingen tue ich eigentlich nicht, könnte höchstens sein, dass sie ihm zu heiß ist.
Naja, Grüße Coco
meinst Du echt, mein Magen mag diese Suppe nicht? Komisch,
denn sie ist selbstgemacht, ohne Konservierungsstoffe und
dergleichen. Schlingen tue ich eigentlich nicht, könnte
höchstens sein, dass sie ihm zu heiß ist.
Öhm, das sind halt meine persönlichen Erfahrungen gewesen. Kann ja bei dir auch ganz andere Gründe haben. Aber probier mal aus, sie ein wenig abkühlen zu lassen, und dann wird sich eh schnell herausstellen, ob es das war. Wie reagiert er denn sonst auf Tomaten?
Livia
Hi Livia!
Wie reagiert er denn
sonst auf Tomaten?
Gut, ich bereite vieles mit Tomaten zu und habe nie Probleme … Ich kann mir auch nicht wirklich orstellen, dass es an der Temperatur liegt, da es nicht heißer oder kälter ist als andere Gerichte oder Suppen …
Grüße Coco