Zeckenbiss

Hallo,
bin nach einer Wandertour im Sauerland in die Sauna gegangen und habe dort festgestellt, dass ich eine Zecke am Bein hatte. Da ich mir aber den Saunabesuch nicht vermiesen wollte hab ich meine Saunagänge mit der Zecke unternommen. Die Sauna mit 70° war kein Thema aber der letzte Gang mit 90° war ihr dann wohl zu viel. Plötzlich war sie weg.
Jetzt meine Frage: Kann eine Zecke denn Saugrüssel wieder aus der Haut herausziehen? Habe gedacht es wären Widerhaken dran. Auf jeden Fall sehe auf der Haut keine Restspuren wie Rötung usw. Sollte man trotzdem zum Arzt gehen um sich auf eine Ansteckung mit Borreliose Bakterien untersuchen lassen.

Danke Wolly

Hallo Wolly
Sollen jetzt Leute antworten, um Dir zu sagen, was sie davon halten, wenn jemand seinen Zeckenbefall zur Schau stellt?
Also bei einer Borreliose bekommst Du wahrscheinlich eine Färbung der Haut und kannst es dem Arzt zeigen. Es gibt aber noch weitere Möglichkeiten der Infektion mit Zecken, Hirnhautentzündung usw…
Nach meinen Kenntissen saugen sich Zecken zuerst voll um sich dann fallen zu lassen und um dann mit der Vermehrung zu beginnen.
Danach suchen sie einen geeigneten Ort auf, um den nächsten zu befallen, bzw. den Nachwuchs unterzubringen.
Ob Du auf Deiner schwitzenden Haut 90°C hast, möchte ich bezweifeln.
MfG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Zeckenbiss
Hallo
Als Betroffene, an Borreliose erkrankte,kann ich Dir nur empfehlen ,den wenig aufwändigen Bluttest machen zu lassen .Es ist wirklich harmlos ,sich ein wenig Blut abnehmen zu lassen.Dem gegenüber kann eine lebenslange Erkrankung stehen ( muss aber nicht ).

Gruss
Kosmokatze