Schon seit 4 Wochen Erkältung/Grippe/..?!

Hallo. Ich bin heute auf den Tag genau seit 4 Wochen erkältet. Erst war ich 4 5 Tage richtig krank (ich dachte erst es wär ne normale Erkältung) und ich war auch ziemlich schlapp etc. nach ner Woche gings mir dann aber eigentlich schon wieder recht gut und ich hab auch wieder angefangen Krafttraining zu machen (allerdings keinen anderen Sport bisher) und ich war wirklich schon wieder bei vollen Kräften aber da das bis jetz immer noch nicht weggegangen ist mach ich das jetz auch nicht mehr bis diese Erkältung (?!) komplett weg ist, denn die restlichen 3 Wochen ham sich bis jetzt gelegentliche Kopfschmerzen und Verschleimung gehalten (allerdings hab ich letzte Woche angefangen …Entschuldigung für den Ausdruck…kleine Schleimbrocken zu spucken was ja eigentlich ein gutes Zeichen sein dürfte). Insgesamt gehts mir von Wochen zu Woche schon besser, aber ich habe trotzdem starke Bedenken, da ich sowas noch nie erlebt habe (außer bei ner Bronchitis aber da war ich auch viel schlimmer krank).
Kanns sein, dass ich mir eine „richtige“ Grippe eingefangen habe? Pfeiffersches Drüsenfieber schließ ich mal aus da ich seit 3 Wochen keine Grippe mehr hab. Ich hab übrigens morgen nen Arzttermin deswegen und aufgetreten ist diese Erkrankung 2 Tage nachdem ich alkoholkonsummäßig mehr als nur leicht über die Strenge geschlagen habe (und ja es war mir ne Lehre *g*). Vll. hat das ja was damit zu tun…

Gruß

Ich hab grad was dazu durchgelesen und muss sagen, dass ich allerdings keinen für ne Grippe typischen trockenen Husten oder sehr stark ausgeprägtes fieber hatte (ich nehm an dass ich in den ersten tagen fieber hatte aber hatte erst nach ner woche oder so gemessen und da wars schon wieder normal). Allerdings hatte ich grippetypische Kopfschmerzen und die Erkrankung ist absolut plötzlich aufgetreten. ob ich wohl ne Mischung aus beidem hab?:confused:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Echte Grippe - Influenza
Hi,

wenn du die „echte Grippe“ (Influenza) haben würdest, könntest du mit Sicherheit (!) hier nicht am Rechner sitzen und munter Fragen stellen.

Die „echte“ Grippe tritt superplötzlich auf mit starken Gliederschmerzen und sehr hohem Fieber. Da geht es einem quasi von 0 auf 100 innerhalb von ein paar Stunden nur ganz extrem schlecht - und zwar so schlecht, dass man gewiss nicht mehr den Elan hat, sich an den Rechner zu setzen.

Ein Charakteristikum für Influenza ist das abrupte Auftreten und die gravierende Verschlechterung des Allgemeinzustandes innerhalb kürzester Zeit - ein „normaler“ Infekt laviert sich oft ja nur so dahin.

Wenn du aus bester Gesundheit heraus quasi starke Gliederschmerzen bekommst, hohes Fieber, ist - auch am Wochenende!!! - sofortiger Arztbesuch vonnöten. Und zwar aus dem Grund, falls du nicht gegen Influenza geimpft bist, damit man dir ein Medikament geben kann, dass den Influenza-Verlauf abmildern KANN. Dafür muss es aber, glaube ich, innerhalb der ersten 36 Std. gegeben werden. Also bleibt dir am Wochenende auch nur der Anruf beim Notdienst.

Ich bin kein Arzt, aber ich hab diese „Weisheiten“ aus schmerzlicher Erfahrung letzten Jahres im April (!). Also so spät kann einen die Influenza auch noch ereilen.

Damals wurde mir das, was ich oben schrieb, so vom Arzt beschrieben - und ich hab es am eigenen Leib erfahren müssen.

Aus dem Nichts heraus bekam ich auf einmal superstarke Gliederschmerzen, Schüttelfrost und Fieber über 39°. Innerhalb von 2 Stunden war ich von bester Gesundheit heraus auf einmal zu nichts mehr fähig und mir ging es hundsmiserabel. Jede Erkältung ist ein Dreck dagegen :frowning:((

Leider hab ich damals das nicht gewusst, was ich dir oben schrieb, mit dem Medikament, das man innerhalb der ersten 36 (?) Std. geben kann (Tamiflu??), dass den Verlauf abmildert, so dass ich - wegen Wochenende - erst 2 Tage später zum Arzt kam und da war das Kraut bereits fett … 40 Fieber, Gliederschmerzen wie die Hölle, Halsschmerzen zum Abwinken usw.

Ergebnis der Influenza war dann, dass ich 5 (!) Wo. krankgeschrieben war, weil die Influenza den Körper so dermaßen schwächt, dass man nur schwer wieder auf die Beine kommt. Mit Infusionen wurde ich wieder hochgepäppelt.

Fazit: kein Jahr mehr ohne Influenza-Impfung! Denn DAS will ich mit SICHERHEIT nicht mehr durchmachen.

Aber was du schreibst, klingt mir nicht nach einer Influenza. Aber ich bin kein Arzt, weiß der Kuckuck, was es da für Formen und Ausprägungen gibt. Wenn es bei dir schon so lange geht, geh besser mal zum Arzt.
Und außerdem: im angeschlagenen Zustand ist Sport tabu!!

Chris

Hallo

Upppss kann man sich gegen Influenza jetzt noch impfen lassen?

Liebe Grüsse vom Zitronenfalter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ja natürlich kann man das, warum auch nicht?

Gruß,
Sandrin

Hallo

Upppss kann man sich gegen Influenza jetzt noch impfen lassen?

Liebe Grüsse vom Zitronenfalter