Zahnweißer vs. Zahnreinigung

Hallo,

kennt ihr diese Zahnweißer-Produkte (wie Colgate Simply White) und was haltet ihr davon?
Mein Zahnarzt hat mir stark davon abgeraten, weil so etwas niemals eine professionelle Zahnreinigung ersetzen könne.

Stimmt ih den überein oder hat er das nur gesagt, um selbst die 60 Euro zu bekommen?

Außerdem hat er mir eine teure Zahncreme aus der Apotheke empfohlen, lohnt sich das wirklich für solche Creme 6 Euro zu zahlen?

Was sind eure Erfahrungen und Meinungen?
Danke!

Hallo Marc!

AFAIK sind diese Zahnweißerprodukte und die Zahnreinigung nicht das gleiche. Erstere Methode entfernt einfach nur Verfärbungen an Deinen Zähnen (aber nichtmal den Zahnstein).
Zahnsteinentfernen bewirkt dann das, was der Name sagt, und die Zahnreinigung beinhaltet wohl theoretisch noch etwas mehr, wobei ich da keine Ahnung von hab, weil ich es noch nie hab machen lassen…

Grüße
Kari

hallo.

zahnweißer sind kosmetikprodukte und machen zähne nicht „natürlich weiß“, sondern weißer. ob das gut oder schlecht ist, sei dahingestellt, mit zahnREINIGUNG hat’s wenig zu tun.

gruß

michael

Ja soweit ist mir das klar.

Mein Arzt meinte nur, in Zahnweißern seien „Krümel“, die den Zahnschmelz abtragen, damit der weißer erstrahlt, allerdings sei dadurch eine größere Angriffsfläche für Bakterien.

Hallo !

Zahnpflege hat mit Zahnweißen nichts zu tun!!
Zahnpflege geht an den Zahnstein und an die Zahnhälse.

Wer will schon aussehen wie Johannes Heesters, wenn der den Mund aufmacht?!

mfgConrad