Kann mir jemand etwas über Behandlungskosten beim Osteopahten sagen?
Hallo erst mal,
meine Schwester hat sich mal vor zwei Jahren wegen eines Bandscheibenvorfalls behandeln lassen. Hat ca. 400 - 600 Euro gekostet, kann es Dir leider nicht genau sagen! Dabei war ein längeres Gespräch, mehrere „Massagebehandlungen“, ein Ernährungsumstellungsplan und die abschließende Behandlung, bei der die Bandscheibe wieder in die richtige Position gedrückt wurde.
Auf jeden Fall hat der Osteopat geschafft, was zig Ärzte in 5 Jahren nicht geschafft haben! Und daher war er absolut sein Geld wert, meine Schwester hat keinerlei Probleme mehr seit der Behandlung und hat sogar im Frühjahr ihre Wohnung ganz groß renoviert! Allerdings sind die Wartezeiten beim Osteopathen (zumindest bei diesem) sehr lange. Aber da sie ein „Sonderfall“ war (B-vorfall mit 14), wurde sie vorgezogen. Woher kommst Du?? Der Arzt ist in Nürtingen und heißt Dr. Hammer, ist sehr bekannt, die Leute kommen sogar aus den angrenzenden Ländern zu ihm!
Viele Grüße,
Sonja
Hallo Martina!
Wir haben hier vor Ort 3 Krankengymnastinnen, von denen die eine 70 Euro für die Stunde nimmt, die andere 40 Euro und die dritte im Bunde 51 Euro pro Stunde.
Es lohnt sich also, vorher mal nachzufragen.
Auch einige Heilpraktiker arbeiten osteopathisch, aber mir konnte vorab keiner sagen, wie teuer die Behandlung wird.
Für mich hieß das, sie beschränken sich nicht auf die Osteopathie, sondern schauen erstmal, woher die Beschwerden sonst noch kommen könnten, und da ist die Kostenhöhe vorher schlecht abzuchecken.
Übrigens ist es normalerweise nicht mit einer Sitzung getan, sondern es sind 2-3 Behandlungen in Folge üblich.
Unser Orthopäde ist von der Arbeit der Osteopathen begeistert und sieht sie nicht als Konkurrenz!
Bei mir hat die Osteopathie übrigens Cortison-Injectionen ins Schultergelenk überflüssig gemacht.
Angelika
hi, einige privatkassen zahlen, die regel ist jedoch: selbst-löhnen! osteopathie ist schwer im kommen wegen der ausbleibenden behandlungserfoge vieler ärzte bei vielen beschwerden, zudem ist es sehr bemerkenswert, daß ein osteopath sich für sein geld dem patienten wirklich zuwendet, sich zeit und sorgfalt nimmt. im gegensatz zu hochbezahlten fachärzten, die einen im 2 minutentakt abfertigen und manchmal noch zu sehr lukrativen behandlungen 10 mal antanzen lassen (je 2 min).
meine these: selbst wenn der facharzt und der osteopath beide gleichviele behandlungserfolge hätten, wird der patient sich beim osteopathen immer besser aufgehoben und be-handelt fühlen!