Gänsehaut im Gesicht?

Hallo zusammen,

gestern saß ich im Wartezimmer und las in einer Rubrik *schlau in 60 sekunden*(Quelle: fragwürdig :wink: ein Titel *warum bekommen wir Gänsehaut nicht auf den Händen und im Gesicht?*

Da stand in etwa dass bei unsereen Vorfahren das aufstellen der FELLHAARE :smile: dazu diente sich vor Kälte zu schützen (soweit OK) und dass sich bei uns die winzigen Muskeln (?) am Wurzelschaft der Haare im Laufe der Evolution im Gesicht und auf Händen zurückgebildet haben-deshalb haben wir im Gesicht und auf den Händen KEINE Gänsehaut!

Nicht so ICH! Ich habe auch im Gesicht Gänsehaut wenn es mich fröstelt!
Als ich das *Wunder* das erste mal im Spiegel sah, dachte ich zuerst ich hätte Ausschlag, schmierte mir eine Salbe drauf um sofort zu merken - es ist weg :smile:war also nur Gänsehaut *grins
Dabei hab ich gar kein Fell im Gesicht :wink:

Ist die Evolution an mir vorbei gegangen, oder erzählen die nur Blödzinn?
Hat noch wer von euch Gänsehaut im Gesicht?
Wer weiss mehr darüber?

Danke schon mal und Gruß,
Maja

War dir das soooo neu mit der Evolution und der „Befellung“? Es gibt ja auch noch Menschen die einen Wirbel mehr am Ende ihrer Säule habe, das heißt aber nicht das sie „Uriger“ sind als andere Menschen.
Oder Frauen, die einen Flaum im Gesicht haben - wohlgemerkt Flaum nicht Bartwuchs.
Genieße doch einfach den schaurig schönen Gefühlsschauer von der Fußzehe bis in die Haarspitzen!
LG Y

War dir das soooo neu mit der Evolution und der „Befellung“?

*grins, das mit der Befellung und Evolution war mir nich sooo neu :wink:, nur dass sich bei mir die ‚Muskelpakete‘ an Haarwurzeln im Gesicht nicht *vorschriftsmäßig zurückgebildet haben - das schon…

Muss jetzt nachzählen ob ich auch noch ein Wirbel mehr habe *g

Urige Grüße,
Maja

1 „Gefällt mir“

Mahlzeit!

Ich habe auch so Muskelpakete. Im Ernst! Habe das mal beim Rasieren entdeckt. Meine Frau kam aus der Dusche und kraulte mir zärtlich den Rücken. Ich bekam sofort eine Gänsehaut (passiert mir übrigens immer), und da merkte ich, daß selbst die Barthärchen sich aufgerichtet hatten. Das ergab eine sehr gründliche Rasur.

Ich habe schon mal im Plauderbrett darüber berichtet und einen neuen Berufszweig begründen wollen (Rasierhelferin), aber das stieß leider auf wenig Resonanz. Ich glaube auch, daß meine werte Gattin meinen Rücken statt mit sanften Händen mit einer Keule bearbeiten würde, sollte ich eine Assistentin einstellen :smile:

Muss jetzt nachzählen ob ich auch noch ein Wirbel mehr habe *g

Du, das ist sehr schwer, du kommst nicht überall dran. Laß mich das machen! *grins*

Übrigens ist diese Begründung für die zusätzliche Wirbel nicht richtig. Wenn jemand eine Wirbel zuviel hat, ist er nicht uriger, sondern mißgebildet; schließlich haben alle Säugetiere die gleiche Anzahl Halswirbel (nämlich sieben - nur das Faultier hat sechs, der Dugong hat acht).

Gruß

Sancho

1 „Gefällt mir“

Hallo Maja,

Wie fühlt sich das denn im Gesicht an? *g*
Also ich hab ab und zu mal auf der kopfhaut gänsehaut, das kribbelt immer so herrlich :smile:))
Allerdings bin ich in meinem Freundschaftskreis ziemlich alleine damit… Wer von euch hat auch noch an ungewöhnlichen stellen wie Maja oder ich Gänsehaut?? WÜrde mich ja mal interrsieren.

Einen schaudernden Gruß
Markus