hallo leute
ich (26, w) nehme seit einigen jahren die pille(petibelle). heute war ich beim arzt wegen einer pilzinfektion und der hat mir dann Canifug Cremolum 100 (6 zäpfchen und salbe) verschrieben.nun nehme ich aber heute die letzte pille und würde dann am montag meine regel bekommen, was natürlich nicht gut wäre, denn in der packungsbeilage steht, daß man das zäpfchen an 6 aufeiander folgenden tagen nehmen soll, da sonst der behandlungserfolg in frage gestellt wäre UND während der regel sollte man zweckmäßig eh keine pilzbehandlung durchführen!
nun würde ich gerne meine regel verschieben! wie mache ich das??? einfach eine woche länger die pille nehmen, also quasi nächsten donnerstag die letzte nehmen und dann kriege ich meine tage statt nächsten montag erst übernächsten?
es wäre schön, wenn jemand mir bescheid sagen könnte!
danke.
Hallo,
du kannst die nächste Packung auch einfach ganz nehmen und dieses Mal die Regel ganz aussetzen. Sollte nicht zur Gewohnheit werden, aber als Ausnahme ist es akzeptabel.
Wenn du die Pille nur eine Woche länger nimmst, denke ich, daß du den Rest der Packung vergessen kannst. Dann hättest du ja nur noch 2 Wochen für den nächsten Zyklus übrig und das ist zu wenig.
Wie gesagt, ich würde einfach die nächste Packung hinterher nehmen. Bzw. morgen nochmal bei deinem Gyn anrufen und fragen, was er/sie dazu meint.
Viele Grüße und gute Besserung
Anja
Hallo,
Du kannst tatsächlich die zweite Packung direkt dranhängen. In dem Beipackzettel der Petibelle steht das auch drinnen. Ich habe das schon mal gemacht, das ist kein Problem.
Grüße
Juhe
Hi
ich nehm auch die Petibelle, tolle Pille 
das mit dem verschieben ist recht einfach, sozusagen einfach weiter essen. Du
kannst entweder die Tage eine Woche verschieben, also du nimmst sie sozusagen
noch weiter solange du willst, und bekommst dann deine Tage, oder du setzt einmal
komplett mit der Regel aus und nimmst 2 Packungen hintereinander. Natürlich!
sollte das nicht zu oft gemacht werden, ich finds aber immer sehr nützlich, wenn
der Urlaub am Meer ansteht.
LG
Julia
pilzbehandlung und regel verschieben
hallo !
du kannst zum einen deinen zyklus verlängern, indem du die nächste „pillenration“ gleich anhängst. somit fällt eine blutung aus.
das kann ab und an gemacht werden.
allerdings könnte es dann sein, daß die drauffolgende periode stärker wird, als gewohnt. in dem fall nicht wundern.
vielleicht kannst du das ganze umgehen, indem du nochmals beim gyn vorbeigehst und einen erneuten abstrich machen läßt.
möglicherweise ist der pilzbefall schon gar nicht mehr da. die stadardpackung von deinem antipilzpräperat gibt es für drei und für sechs tage.
und dann kommt es noch darauf an, was für einen pilzbefall zu hast.
ist es ein candida, ist der schneller in den griff zu bekommen und kann mittels ernährung ebenfalls beeinflußt werden.
warum? weil bestimmte substanzen in der nahrung , indirekt die bedingungen im scheidenmillieu ändern. bei einer pilzinfektion der scheid eist abzuraten von zucker, weißbrot und scharfen speisen.
da diese die candidavermehrung begünstigen.
solltest du öfter mit pilzinfektionen probleme haben, kannst du dir in der apotheke vaginalzäpfechen, oder salbe , zulegen die milchsäurebakterien beinhalten ( diese kommen in dem natürlichen scheidenmillieu vor, dort nennt man sie döderleinbakterien).
damit kannst du pilzen vorbeugen.
gruß natascha
nicht verschieben - abwarten!
Hallo,
Hast du mit der „Pilzbehandlung“ schon begonnen?
Wenn nicht, dann warte einfach bis nach der Blutung.
Dies ist ohnehin das „richtigere“ Vorgehen, d.h. ich kenne es nur so, dass der Gyn - falls die nächste Blutung knapp bevorsteht - dazu rät, erst nachher zu beginnen.
Es gibt dafür einige Gründe, aber da ich die nicht so genau erklären kann (Scheidenmilieu etc.) lasse ich es lieber.
Gruß
Irene
hallo
ja, ich habe gestern schon begonnen! könnte jetzt natürlich theoretisch 4 mal das zäpchen nehmen und die restlichen 2 nach meiner periode, die am montag kommt!
bis heute abend um 22 uhr sollte ich es mir natürlich überlegt haben, denn um diese zeit müßte ich die pille nehmen, falls ich mit der neuen packung beginne.
gruß
Behandlung NICHT unterbrechen!
Hi,
ja, ich habe gestern schon begonnen! könnte jetzt natürlich
theoretisch 4 mal das zäpchen nehmen und die restlichen 2 nach
meiner periode, die am montag kommt!
Auf gar keinen Fall zwischendurch absetzen, dann kann die Infektion wieder aufblühen! Jetzt hast Du angefangen also zieh es durch.
bis heute abend um 22 uhr sollte ich es mir natürlich überlegt
haben, denn um diese zeit müßte ich die pille nehmen, falls
ich mit der neuen packung beginne.
Nimm die Pille einfach weiter, das ist kein Problem. Schau in die Packungsbeilage!
Gruß
Julia
danke an alle!(owt)
…