Hallo,
ich habe gerade eine Basistherapie gegen Rheuma angefangen und nehme jeden Tag 2 Quensyl-Tabletten ein. Das mit der Wirkung läßt wohl noch auf sich warten, aber die Nebenwirkungen sind sehr heftig.
Hat irgendjemand Erfahrung mit Quensyl
Und weiß noch jemand was über weitere vor allem Alternative Heilmethoden bei Rheuma?
Lieben Dank vorab
Susanne
Liebe Susanne,
mir scheint Du solltest Dich mit Deinem Arzt noch einmal über die Basistherapie unterhalten. Es ist nämlich kein Soforteffekt zu erwarten. Und in der Tat, die Nebenwirkungen aller Basistherapie-Mittel sind erheblich. Dies sollte auch vorher besprochen werden. Mit esoterischen Hokuspokus ist hier nichts zu wollen, und seriöse Alternativmediziner werden hier auch allenfalls ergänzend tätig werden, wenn überhaupt.
Über moderne Antikörpertherapien solltest Du auch mal mit Deinem Arzt sprechen, auch ein spezielles Rheumazentrum mag hier sinnvoll sein. Die entsprechenden Arzneimittel sind nämlich recht teuer, ein Rheumazentrum kann das eher verordnen als ein normaler Hausarzt.
Weitere Tipps findest Du eher bei der Rheumaliga und diversen Selbsthilfegruppen als hier. Viel Erfolg dabei wünscht
Schattenfax
.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Rheumaklinik in…
Hallo Susanne,
Es gibt eine super Rheumaklinik in Bad Bramstedt (Oberhalb Hamburg´s) da kommen sie aus ganz Deutschland zusammen, so guten Ruf hat die!
Nächste Woche kann ich Dir mehr Info´s geben - hab ich zu Hause.
Vielleicht warst Du bis dahin über´s WE schon selbst im Internet fündig?!
*gute Besserung wünscht Birgit
Hi Birgit,
ja ich bin fündig geworden im Internet und ich habe eine Freundin, Krankengymnastin, die das eine oder andere zum Thema sagenkonnte.
Ich suche halt Leute, die aus eigener Erfahrung (ich frag mal die bei der Rheumaliga) ob die Nebenwirkungen irgendwann weniger werden, und ob es da sonst noch was gibt . Ich freu mich auf mehr Infos
bis dann
Susanne
Moin Susanne,
meine Erfahrung mit der Rheuma-Basistherapie „Azulfidine“ (Wirkstoff: Sulfasalazin) sind positiv, gerade auch was die (bei mir) nicht vorhandenen Nebenwirkungen betrifft. Ich nehme das wegen M. Bechterew schon seit 10 Jahren und habe - obwohl ich einen empfindlichen Magen habe und noch weitere sechs Medikamente nehmen muss - keine Beschwerden dazubekommen.
Sicher ist das Zeugs teuer, aber das sind meine Krankenkassenbeiträge auch, und die habe ich schon gezahlt, als ich gesund war (soll heißen: mach Dir bloß keine Gedanken, das Wichtigste ist, dass Du ein lebenswertes Dasein [zurück]bekommst).
Alles Gute
von
Reihard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin Susanne,
Moin
danke!!!
endlich mal wieder was aufbauendes
auf das es uns so gut gehe, wie es nur geht
spricht eine, deren Nebenwirkungen langsam nachlassen, aber deren morgentliche Dosis mich doch noch mal aus den Pantinten gekippt hat.
liebe Grüße
Susanne