Was sind 'Grundlagenkenntnisse im med. Bereich'?

Hallo,

ich möchte mich auf eine Ausschreibung „Assistentin/Sekretärin der Geschäftsführung“ bewerben. In der Ausschreibung werden „Grundlagenkenntnisse im medizinischen Bereich“ gefordert. Was würdet ihr darunter verstehen?

Gruß
Dany

hallo.

assistentIN der geschäftsführung… für die stelle sollte man mit der anatomie zwischen bauchnabel und knie vertraut sein :smile:

ernsthaft:
was isses denn für ein geschäft?
bei einem handwerksbetrieb könnt ich mir vorstellen, wird jemand gesucht, der (resp. die) die wunden verletzter mitarbeiter versorgen kann, also desinfizieren, verbinden usw.

gruß

michael

„Grundlagenkenntnisse im medizinischen Bereich“ gefordert. Was
würdet ihr darunter verstehen?

Hallo Dany,

ich für meinen Teil würde sagen, dass du dich ein wenig bis sehr gut mit der Schreibweise von medizinischen Fachbegriffen auskennen solltest!! Kommt nicht gut wenn in Geschäftsbriefen Fachwörter falsch geschrieben sind, dafür gibt der Chef auch garantiert nicht seine Unterschrift her.

Was für ein Geschäft leitet der Typ??

Gruss Sandra

Nachtrag :wink:
Es ist eine Stelle in der Medizinischen Fakultät einer Uni. Im Koordinierungszentrum für Klinische Studien …

Gruß
Dany

Hallo!

Dann sollte man meiner Meinung nach mit medizinischen Fachbegriffen
umgehen können - sonst wird aus einer Shuntinfektion eine
„Schandinfektion“.
Man sollte eigentlich mal mitschreiben was einem täglich so unter die
Finger kommt.

Tschüss

Matthias

Es ist eine Stelle in der Medizinischen Fakultät einer Uni. Im
Koordinierungszentrum für Klinische Studien …

Gruß
Dany

Es ist eine Stelle in der Medizinischen Fakultät einer Uni. Im
Koordinierungszentrum für Klinische Studien …

Gruß
Dany

Hallo Danny, hier reicht nicht nur die Terminologie, sondern man sollte auch ein wenig über die Zusammenhänge und Vorgänge im menschlichen Körper auskennen. Wie und warum zB. die wichtigsten Krankheiten entstehen (zB. Entzündungen, Nosokomialinfektionen, Grundlegendes zum Krebs oder zu Kreislauferkrankungen)und zu wichtigen Themen im Gesundheitswesen/Gesundheitssystem. Also in etwa das Wissen einer Arzthelferin mit anschließendem Public Health-Studium. Denn so dürfte Deine Konkurrenz um die Stelle aussehen.
Schöne Grüße Susanne