Fußnägel im schlechten Zustand

Hallo,

Meine Fußnägel sind teilweise gelb unter den Nägeln, und wachen teilweise nicht normal rundlich. Calziummangel?

Div,

Noel

Hallo Noel,
vielleicht hast Du Nagelpilz; ich würde an Deiner Stelle einen Hautarzt aufsuchen.
Erika

Hallo,:
Meine Fußnägel sind teilweise gelb unter den Nägeln, und
wachen teilweise nicht normal rundlich. Calziummangel?

Div,

Noel

Hallo Noel,

wie Nepila schon sagt, es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Nagelpilz sein. Je eher Du zum
Hautarzt gehst und die Therapie beginnst, um so schneller bist Du die Infektion los - beim Nagel
muss man aber schon mit einem halben Jahr rechnen!

Wenn sich der Pilz noch nicht zu sehr ausgebreitet hat, kann man vielleicht auf die zusätzlichen
Tabletten verzichten.

Allerdings ist man seit wenigen Jahren soweit, dass der Nagel nicht mehr extrahiert werden muss,
sondern er wird mit einem speziellen Nagellack eingepinselt (mit Antimykotikum), der das
Medikament nach und nach an den Nagel abgibt.

Das wird mindestens so lange fortgeführt, bis der befallene Nagel gesund nachgewachsen ist -
das ist aber schon ein Fortschritt, den früher laborierte manch ein Patient Jahre mit solch einem
Nagelpilz herum.

http://www.lifeline.de/infoline/nagelpilz/navigation…

Gruß, Renate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
sollte Nagelpilz ausgeschlossen sein, könntest du auch Schuppenflechte unter den Nägeln haben. Sieht dem Pilz ähnlich ein weiteres Zeichen dafür wären rheumatische Beschwerden!!! Ein guter Dermatologe hilft bestimmt weiter.
Gruß C.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]