wenn frauen ein kind gebähren, würden sie aus instinkt die
nabelschnur durchtrennen(wie die tiere)?
Wenn schon nicht aus Instinkt, so doch bestimmt aus praktischen Gründen: Die Nachgeburt ist beinahe so groß wie das Kind. Wer - bitteschön - will dieses eklige Monstrum permanent mit sich herumschleppen??? Frauen bestimmt nicht, die sind pragmatisch!
was ist wenn das kind an der nabelschnur dran bleiben würde
und somit an der nachgeburt?
Nichts. Mit der Geburt und dem Einsetzen der Atmung durch die Lungen ist das Kind nicht mehr von der Nachgeburt abhängig. Sie würde, speziell die Nabelschur, eines Tages abfallen, weil sie ja nicht mehr durchblutet oder sonstwie genährt wird. Der Rest-Nabel fällt auch völlig von alleine ab.
fällt dann die nabelschnur von alleine ab?
Bin kein Mediziner, aber genau so denke ich mir das! Ist doch dem Nabel egal, ob er lang oder kurz ist. Oder?
wenn frauen ein kind gebähren, würden sie aus instinkt die
nabelschnur durchtrennen(wie die tiere)?
instinkt oder verstand - ist doch egal, sie tun es einfach…
was ist wenn das kind an der nabelschnur dran bleiben würde
und somit an der nachgeburt?
nach der eigentlichen geburt wird die nachgeburt an der nabelschnur herausgezogen, da sie keine funktion mehr hat. denn das kind ist dann normalerweise in der lage selbständig zu atmen.
die nachgeburt, auch plazenta genannt löst sich ab und benötigt etwas hilfe um herauszukommen, gleich wie das kind, das fällt ja auch nicht von alleine raus.
fällt dann die nabelschnur von alleine ab?
also eine durchtrennte nabelschnur fällt ab der abgebundenen stelle ab, ca. nach 4-7 tagen. der reststummel wird schwarz und fällt einfach ab.
ich weiß es zwar nicht genau, aber ich könnte mir vorstellen, dass es auch für das kind sehr unangenehm ist mit einer nachgeburt verbunden zu sein, also ausserhalb des bauches der mutter. zieht bestimmt unangenehm. vielleicht werden aber auch nach der loslösung bei der mutter irgendwelche stoffe in der ng ausgeschüttet, die dem kind nicht so toll bekommen.
hört sich irgendwie so an, als wollten du und deine freundin gaaanz heimlich zur welt bringen und habt so garkeine ahnung…sorry wenn ich falsch liege…ist nicht anklagend gemeint…