hallo m.günther,
ist das eine ernstzunehmende frage ?
möchtest du eine antwort haben, oder wolltest du nur der allgemeine erheiterung beitragen ? *Lieblächel*
na gut, ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es erst gemeint war.
HNO steht ja für Hals-Nasen-Ohren Arzt. Da die wahrscheinlichkeit ziemlich gering ist, dass ein Arzt durch den Mund etwas über die Ohren erfährt, könnten wir diese Möglichkeit ausgrenzen, sowie auch andere Körperteile die andere Ärzte behandeln :o)
Der HNO-sowie auch allgemeine Ärzte hat es also primär auf deinen Hals abgesehen. Hinten im Rachen befinden sich bekanntlich der Zipfel und auch die Mandeln. Bei evtl. Befall kann er es an der Oberfläche oder auch an der Grösse entsprechend erkennen, ob eine krankheit diesbezüglich vorliegt. ich denke auch an der Zunge kann ein hno-arzt schon einiges erkennen. DAS wäre jetzt so meine interpretation, warum du AHHHH sagen sollst.
sollte es aber so sein, dass er dir sagt, dass du jetzt eine spritze bekommst und er mit einem turbinen-bohrer eine kleine zahnstelle mit karies behandeln muss...dann lass dir gesagt sein...dann bist du defintiv NICHT beim HNO-arzt. *zwinker*
gruss :o))))
lisacroft
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]