Moin
Das ist eine ernste Sache, zu sowas kann dir hier keiner eine 100% sichere Aussage machen.
Obwohl ich am ersten Tag keine Beschwerden hatte,
wird es nun von Tag zu Tag schlimmer. Von der Schulter abwärts
über die Hüfte tut mir alles weh.
Klingt nach Schleudertrauma: deine Organe wandern gerade wieder an ihre richtigen Positionen zurück. Fühlt sich an wie Ganzkörper-Muskelkater und kann ein paar Tage dauern. Übelkeit und Schwindelgefühl könnten dazu kommen (jenachdem in wie weit der Kopf betroffen ist)
Könnte aber auch was ernstes (eingeklemmte Nerven, angebrochene Rippen) sein. Abchecken lassen, sofort morgen früh. Auf einer Abtastung der Wirbelsäule und der Rippen bestehen. (Falls nicht eh schon Rötgen gemacht wurden)
Meine Freundin, die
ebenfalls hinten saß, musste ins Krankenhaus.
Bist du nicht untersucht worden ? Ich sagts nur ungerne, aber das war ein Fehler. Direkt nach so einem Unfall spürt man manchmal keinerlei Schmerzen. Angebrochene Rippen machen sich dann erst später bemerkbar.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie
als einzige unversehrt geblieben ist. Aber ein Baby kann man
ja nicht fragen
(
Verhält das Baby sich ungewöhlich ? (Abwesend, fixiert Leute/Gegenstände nicht mehr mit den Augen, keinen Hunger,…)
Herz, Bauchraum und Atmung normal. Aber was
ist mit den Wirbeln und dem restlichen Skelett?
Brüche sind bei Babies extrem selten. Ihre Knochen sind fast so biegsam wie der Knorpel von Erwachsenen. (Du kannst dein Ohr auch nicht brechen, oder ?). Wenn die Organe alle ohne Befund waren hat das Baby höchstens eine leiche Gehirnerschütterung und/oder leiches Schleudertrauma. Dann verhält es ein paar Tage irgendwie ein bisschen komisch. Das ist aber nur eine Frage der Zeit, das ist nach 2 Wochen völlig ausgestanden. Es gibt da keine Nachwirkungen/Langzeitschäden. Man kann da auch nicht sinnvoll mit Medikamenten eingreifen. Das heilt der Körper von ganz alleine.
Ich mach mir bei der Beschreibung viel mehr Sorgen um dich (und eine übersehe angebrochene Rippe) als um das Baby.
Durch die
Wucht müsste doch theoretisch (Hosenträgergurte) die
Halswirbelsäule in Mitleidenschaft gezogen worden sein, oder
wie ist das bei Säuglingen?
Das wäre bei einer Untersuchung sofort aufgefallen. Sowas übersieht kein Arzt. Wenn die Halswirbel verletzt worden wären, würde das Baby inzwischen extrem auffällige Ausetzer haben (eine komplette Seite oder die Beine/Arme regungslos, kein Schmerzempfinden,…)
cu