Weisheitszahn & Globuli

Hallo!
Ich kriege nächste Woche zwei Weisheitszähne gezogen und eine Freundin hat mir empfohlen vorher Arnika Globuli einzunehmen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, wie, wann und wieviele ich am besten einnehmen sollte?
Danke!
Grüsse, Jules

Hallo Jules,
vorher 1 Globuli C30 ca. eine halbe bis eine Stunde vor der eigentlichen OP.
Dann direkt im Anschluß daran sofort wieder.
Danach im Laufe der nächsten 3 Tage nach Bedarf. Der Bedarf regelt sich über Schwellung, Schmerzen u.a.
Solltest du empfindlich auf Narkosen oder Betäubungen reagieren könntest du direkt im Anschluß an die OP 2 Globuli Nux vomica C30 nehmen.
Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Es gibt sehr viel weniger schwere Verläufe.
Es gibt sehr viel schnellere Heilprozeße.
Ganz selten schien es überhaupt nichts zu nutzen, dann mußte ein anderes Mittel her, aber in der Regel hilft es sehr gut, gegen Schmerzen, Blutungen, Schwellungen und fördert dadurch den Heilungsprozeß.
Gruß und sei tapfer
Kerstin

Ganz selten schien es überhaupt nichts zu nutzen, dann mußte
ein anderes Mittel her,

Leute Leute,
das ist mal wieder Homöopathie für Arme.
Ich kann es langsam nicht mehr hören: H. haben keine Nebenwirkungen, nimms einfach mal, wenns nicht wirkt, war ja nicht schlimm.
Das wäre, als wenn ich mal immer wenn ich Schnupfen habe, Antibiotika einschmeisse, vielleicht wirkts ja, vielleicht auch nicht.
Diese Hausfrauen-Spielplatz-Homöopathika-Empfehlerei bringt den ganzen Berufsstand in Verruf.
Wenn man schon H. nehmen will, bitte mit vorhergehender Testung und Prüfung durch einen geprüften (und nicht „Kurz am Wochenende auf Mallorca“-zertifizierten Homöopathen.
Musste mal gesagt werden.
Donioliv

1 Like

offtopic
Hallo Donioliv,
mensch jetzt hast du es mir aber gegeben.
Gehts dir jetzt besser?? Dann hätte dein Ausbruch ja wenigstens einen Nutzen.

Leute Leute,
das ist mal wieder Homöopathie für Arme.

Das ist sogar Homöopathie für umsonst. Hier kostet das nämlich nichts.
Und es ist ein gutes bewährtes Indikationsmittel für Zahn-Op, Blutungen und überhaupt Folgen von Operationen. Das mannigfaltig dafür eingesetzt wird und wurde

Ich kann es langsam nicht mehr hören: H. haben keine
Nebenwirkungen, nimms einfach mal, wenns nicht wirkt, war ja
nicht schlimm.

Ich hab nichts davon gesagt, daß Homöopathie keine Nebenwirkungen hat. Allerdings ist auch nicht zu ersehen warum es das in diesem Fall haben sollte. Allerdings liegt das natürlich auch daran, daß hier sowieso wenig zu ersehen ist. Es liegt also wie immer in der Verantwortung des Fragestellers, ob er sich um mehr Information bemüht oder mit der gelieferten zufrieden ist. Sollte es noch irgendwelche Sorgen oder Nachfragen geben, dann werden die in der Regel hier oder per email kommen.
Und in der C30 würde ich in dem beschriebenen Fall allerdings tatsächlich keine Nebenwirkungen erwarten.

Das wäre, als wenn ich mal immer wenn ich Schnupfen habe,
Antibiotika einschmeisse, vielleicht wirkts ja, vielleicht
auch nicht.

Naja - ich will jetzt nicht von anderen auf dich schließen, allerdings gibt es so etwas unter den Scharen von Ärzten sehr wohl, da hast du recht. Das wäre ziemlich dumm. Allerdings bin ich auch sicher, daß auch du eine Reihe von bewährtem (dann eben schulmedizinischen) Medikamenten hast, die du in einfachen unkomplizierten Fällen einsetzt.

Diese Hausfrauen-Spielplatz-Homöopathika-Empfehlerei bringt
den ganzen Berufsstand in Verruf…(und nicht „Kurz am
Wochenende auf Mallorca“-zertifizierten Homöopathen.

Also - die mit dem Mallorca-Zertifikat gibt es unter Ärzten sehr viel häufiger als unter Heilpraktikern und da hast du recht, daß bringt in der Tat eine ganz wunderbare Behandlungsrichtung in Verruf. Wie oft hab ich schon gehört: ich bin schon homöopathisch behandelt von nem Arzt, das hat nichts geholfen.
Es gibt gute und schlechte Behandler unter beiden Berufständen und da ist niemandem mit Pauschalurteilen geholfen.

Wenn man schon H. nehmen will, bitte mit vorhergehender
Testung und Prüfung

Wenn ich dich richtig lese, bist du der Meinung, daß man homöopathische Mittel austesten kann, sogar sollte. Warum du irgendwelchen elektronisch gemessenen oder intuitiv wahrgenommenen Schwingungen bei der Mittelwahl mehr vertraust als deinem/meinem oder wessen auch immer gesunden Menschenverstand ist mir jetzt aber ein echtes Rätsel.

Tja - das ganze ist offtopic und wahrscheinlich für niemandem von Interesse. Allerdings fand/finde ich, daß du dich im Ton vergriffen hast, deshalb gabs eine Erwiderung.

Schönen Tag noch
Kerstin