Ayurvedisches heilkraut

Hi

Ich hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin.
Ich such für meine Mom die Wirkungsweise von

-Phyllanthus niruni-,ist ein ayurvedisches heilkraut

K.a. was des genau ist.
Und sie sucht noch
dosierungsanweisung für kombipräparat:Amalaki+Niruni

kann mir da jmd. helfen oder ein anderes FOrum sagen ?

Danke und Gruß

Blue

Phyllanthus niruri
Hallo,

Chanca Piedra - Phyllanthus niruri L.

Das ist eine kleine (30-40cm große) einjährige Pflanze, die lokal im Amazonenwald und auf anderen Gebieten des tropischen Klimas auftritt.

Ihre guttuende Wirkung auf Leber und Nieren und die Beseitigung der Gallen- und Nierensteine verursachende Wirkung fand Widerspiegelung im englischen Namen der Pflanze -„stone breaker“ oder „shatter stone“. Aus der Pflanze werden Aufgüsse zubereitet. In der peruanischen Phytotherapie wird dieser Naturstoff wegen seiner hyperglykämischen, harntreibenden und den Blutdruck senkenden Wirkung angewendet. In allen Regionen, wo Phyllanthus niruri auftritt, wird ihre vielseitige Wirkung ausgenutzt, auch krampfstillende, antibakterielle, antimalarische, verdauungsunterstützende, tonisierende und gegen Parasiten.
Präparate:
Kapseln mit getrocknetem, pulverigem Kraut.

Die Dosierung von der Kombi habe ich leider nicht gefunden.
Schau mal hier nach: http://www.seuren-health-products.com/index.html

LG Manu

hallo!

Ich hab in meinem Buch nur Phyllantus emblica (ANÄmie, Schäche, Rekonvaleszenz , stark vitamin C haltig) und weiss aber echt nicht , ob das ähnlich ist oder nicht und würde auch nie jemanden auf Verdacht ein HEilkraut empfehlen, das ist Arztsache. Frag vielleicht mal in einem forum für traditionelle chinesische Medizin, da werden oft dieselben Kräuter verwendet- allerdings auch oft bei verschiedenen Indikationen. Wozu braucht sie es denn? Ich finde, wenn man so eine Heilmethode macht, dann ist es ohnehin besser, wenn man sich von einem Arzt anschauen lässt, weil der die Kräuter genau auf den Körper des Betreffenen abstimmt. In der chin. Medizin gibt es z.b. etwa 5 verschiedene Arten von Magenweh und es ist ein riesiger Unterschied wie die Schmerzen sind, wodurch sie besser oder schlechter werden usw. Die Behandlung kann dann von Scharf schmeckenden Kräutern die den Körper auch erwärmen bis zum Gegenteil gehen.
Die Frage ist, ob HEilkräuter ohne Rezept überhaupt die Dosierung aufweisen, dass sie richtig helfen. Aber zur Zeit ist das bei euch in Deutschland ja noch halbwegs einfach, weil chinesische Kräuter die Kasse zahlt (wenn ein Rezept vorhanden ist), ob sie das mit ayurvedischen auch macht, weiss ich leider nicht.
lg
Caro

Ich hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin.
Ich such für meine Mom die Wirkungsweise von

-Phyllanthus niruni-,ist ein ayurvedisches heilkraut

K.a. was des genau ist.
Und sie sucht noch
dosierungsanweisung für kombipräparat:Amalaki+Niruni

kann mir da jmd. helfen oder ein anderes FOrum sagen ?

Danke und Gruß

Blue

uups…
…hast ja schon eine Antwort bekommen gehabt. Mein PC zeigt oft nur die Hälfte an, wenn ich nicht jedesmal auf „aktualisieren“ klicke. Egal, vielleicht kannst trotzdem was anfangen damit.
lg
CAro