Gesunde Ernaeherung durch Pillen, etc.?
Von: , Frage gestellt am Fr, 14. Jan 2005
Hallo Mediziner,
da ich weder Motivation noch derzeit die Moeglichkeit habe mich ausgewogen zu ernaeheren, moechte ich die fuer meine koerperliche wie geistige Fitness notwendigen Nahrungsmittel alternativ konsumieren.
Damit mich niemand falsch versteht: Ich moechte nicht abnehmen oder gar nichts mehr essen sondern meinen gewohnten Nahrungsstil beibehalten (Chips, Schokolade, Pommes und dergleichen) aber meine Defizite aufgrund dieser Mangelernaehrung ausgleichen.
Wie eine gesunde Ernaehrung funktioniert ist mir bekannt. Als Hedonist moechte ich aber weder einen so grossen Teil meiner Freizeit mit Essenszubereitung verschwenden noch Nahrung konsumieren, welche mir nicht schmeckt - deshalb meine Frage: Gibt es (neben den ueblichen Vitaminpraeperaten) Moeglichkeiten, sich halbwegs gesund auf einfach (und evtl. nicht so teure) Weise zu ernaehren oder auch Links, welche Anleitungen oder Tipps zu solche einer Ernaehrungsweise beinhalten?
Vielleicht kann mir auch jemand direkt weiterhelfen, bin fuer jeden Hinweis dankbar, da ich im Medizinbereich leider nur Laie bin.
Gruss
Desperado