Antwort von
nach einem Tag
hilfreich
Re: schaff` es einfach!
Schlussendlich ist es der Kopf, der funktionieren muss.
So, nun muß ich meinen Senf auch noch dazu geben. Ob Appeteizügler einen Sinn haben sei dahingestellt. Das eine gesunde und ausgewogene Ernährung eine wichtige Sache ist steht außer Frage. Aber so einfach ist es eben nicht. So würde ich z.B als Grundlage einer Ernährungsumstellung sehr gern eine lange und gut betreute Fastenkur machen. Aber abgesehen davon, daß es so etwas nicht für billig gibt, haut's mich jedesmal (Hab es schon 2x allein probiert) so komplett aus den Schuhen, daß ich es wieder aufgegeben habe. Nach wenigen Stunden des nicht essens weise ich alle Anzeichen einer Hypoglykämie auf, ich kann kaum noch auf den Beinen stehen, bin zitterig, habe schweißnasse Hände, kann mich nicht mehr konzentrieren, werde bis kurz vor'm Zubeißen reizbar und kriege heftige Kopfschmerzen. Das alles trotz ordnungsgemäßer Einnahme von Glaubersalz etc. Mein Kopf war ziemlich sauer, der wollte nämlich fasten, mein Körper war's der sagte: Nö! Ebenso ist mein Kopf auch der Ansicht, daß es an der Zeit ist wieder gesund zu essen. Aber für ein leckeres, gesund zubereitetes Essen nach einem langen Arbeitstag und nervigen Einkäufen nach Feierabend habe ich keine Kraft mehr. Und was man sich dann tagsüber aus Zeitmangel in die Backen schiebt....naja. Wenn ich mal richtig reich bin, dann leiste ich mir eine Haushälterin die mich biologisch-dynamisch bekocht, denn 'ne Mama die das machen könnte hab ich nicht mehr und Männer sind meistens ebenso beschäftigt wie ich und finden ihr Heil selten im Haushalt.
Liebe Grüße an alle Mitleidenden und all die anderen lieben Menschen mit den guten Tipps.
Angelika