Ich habe jede Menge Pickel am Rücken. Im Gesicht habe ich das Problem gar nicht. Eigentlich habe ich eine eher trockene Haut. Hat jemand eine Idee was ich dagegen machen könnte bzw. von was das kommen könnte?
MfG, Andy
Ich habe jede Menge Pickel am Rücken. Im Gesicht habe ich das Problem gar nicht. Eigentlich habe ich eine eher trockene Haut. Hat jemand eine Idee was ich dagegen machen könnte bzw. von was das kommen könnte?
MfG, Andy
Hi,
Ich habe jede Menge Pickel am Rücken. Im Gesicht habe ich das
Problem gar nicht. Eigentlich habe ich eine eher trockene
Haut. Hat jemand eine Idee was ich dagegen machen könnte bzw.
von was das kommen könnte?
Frag doch mal einen endokrinologen.
Hast du noch andere beschwerden? Es gibt sowas wie steroid-akne. Die kommt, wenn dein hormonhaushalt nicht ganz ausgeglichen ist, oder wenn du im fitnessstudio pharmazeutisch nachhilfst…
LG Alex:smile:
Hi Andy,
ich hatte sowas mal extremst: Pickel ohne Ende auf dem Rücken und sonst nirgends welche. Dann hatte ich mal gehört, dass Milch / Milchprodukte bei einigen Menschen Pickel verursacht. Und ich hatte bis dahin so ca. 1 bis 2 Liter Milch am Tag getrunken (aber entrahmte Milch wohlgemerkt!). Das habe ich komplett eingestellt und wie durch ein Wunder sind meine Pickel verschwunden :o).
Gruß,
Kai
Hallo!
Was auch hilft ist ganz einfach ein Peeling, z.B. gibts ein Duschpeeling von
Nivea. Das hab ich mal dagegen genommen und es hat super funktioniert. Wenn ich
jetzt merke dass sich wieder ein paar Pickel bilden, wende ich es nur ein-,
zweimal an und die Sache hat sich wieder erledigt. Meine Hautärztin hat mir
nämlich auch nicht weitergeholfen…
Viele liebe Grüße, Cathi
Vielen Dank, das werde ich mal versuchen. Aber das bekämpft ja auch nicht wirklich die Ursache…
Vielen Dank, das werde ich mal versuchen. Aber das bekämpft ja
auch nicht wirklich die Ursache…
Und wie sieht die Haut denn danach aus? Eigentlich kratzt man damit die Pickel doch auch nur auf, oder?