Immer kalt!

Hallöchen!

Ich weiß ja das Frauen oft etwas pingelieger sind was Zimmertemperaturen angeht. Aber mir ist in letzter Zeit echt fast permament kalt und ich kann soviel Wolle anziehen wie ich will. Sogar im Bett liege ich manchmal mit Gänsehaut da.
Was kann da bei mir medizienisch icht in Ordnung sein?
Ich werd auch mal mein Blut untersuchen lassen.
Danke für eure Ideen.
Liebe Grüße

Hallo Joanne,

auf Anhieb fallen mir drei mögliche Gründe ein:

• Hypothereose (Unterfunktion der Schilddrüse)
  • Eisen- evtl. auch Magnesiummangel
  • Hypotonie (niedriger Blutdruck).

Der Doc Deines Vertrauens dürfte nach einer entsprechenden Untersuchung der Ursache recht schnell auf die Schliche kommen. :wink:

Grüßle

Renee

Hi Joanne,
traurig, dass Dir immer kalt ist, aber ohne konkreten Hintergrund ist Dein Problem natürlich schwer zu lösen. Möglichkeiten so ganz spontan: Wechseljahre, wenn Du älter bist, Pubertät, wenn Du jünger bist, niedriger Blutdruck, auch bei Raucher(innen), Schilddrüsenfehlfunktion, auch psychische Ursachen könnten eine Rolle spielen. Wende Dich an deinen Hausarzt(!), nicht unbedingt zuerst an einen Spezialisten, dan wird Dir sicher geholfen
Gruß Synapse

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Joanne,

auf Anhieb fallen mir drei mögliche Gründe ein:

• Hypothereose (Unterfunktion der Schilddrüse)
  • Eisen- evtl. auch Magnesiummangel
  • Hypotonie (niedriger Blutdruck).

Der Doc Deines Vertrauens dürfte nach einer entsprechenden
Untersuchung der Ursache recht schnell auf die Schliche
kommen. :wink:

Interessant fänd ich, ob dir immer kalt ist, obwohl du dich z.B. tägl. viel bewegst, Sport treibst? Und auch was du isst und trinkst, denn es gibt Lebensmittel und Getränke, die eher kühlen (Gurken, Melone, Minze) und welche die eher wärmen (Ingwer, Paprika). Über Bewegung und Ernährung kann man da ganz viel regulieren (auch bei Hypotonie z.B.)
gruss engelsauge