Hallo,
jetzt komme ich (noch hustenderweise) mit einer Frage für eine Freundin. Sie hat das Problem, dass nach dem Abheilen von Pickeln sehr lange dunkle Flecken zurückbleiben, die oft monatelang nicht weggehen. Sie hat eine sehr helle Haut, ist von Haar- und Augenfarbe her aber ein dunkler Typ. Gibt es hier eine Möglichkeit, das Verschwinden dieser Flecken zu beschleunigen? Sie gehen mit der Zeit ja langsam weg, aber es dauert nach ihrer Aussage oft bis zu einem halben oder dreiviertel Jahr, bis dann nichts mehr zu sehen ist.
Danke für Antworten im voraus!
Hallo
jetzt komme ich (noch hustenderweise) mit einer Frage für eine
Freundin. Sie hat das Problem, dass nach dem Abheilen von
Pickeln sehr lange dunkle Flecken zurückbleiben, die oft
monatelang nicht weggehen. Sie hat eine sehr helle Haut, ist
von Haar- und Augenfarbe her aber ein dunkler Typ. Gibt es
hier eine Möglichkeit, das Verschwinden dieser Flecken zu
beschleunigen?
Wenn deine Freundin keine Extremsportlerin ist, würde ich erst einmal dazu raten, den Kreislauf insgesamt mehr anzukurbeln… Je besser die (Blut-)Versorgung der Haut ist, desto besser funktioniert auch der Abtransport von Schlacken.
Die zweite Variante wäre, die Durchblutung der Gesichtshaut von aussen zu fördern durch (Salz-)Peelings (Abtragen der obersten Hornschicht beschleunigen), Massagen, abwechselnd rot-blau-Bestrahlung o.ä. Und orange regt die Zellerneuerung an… ähm,… mehr fällt mir dazu grad nicht ein.
gruss engelsauge