Hallo,
ich werde mir wohl in allernächster Zeit eine Krone machen lassen dürfen (Angst, Panik!!!)
Kann mir jemand von euch sagen, mit wie hohem Eigenanteil ich etwa zu rechnen habe?
Danke schon mal im Voraus, Miriam
Hallo Miriam,
vor dem Einsetzen einer Krone musst du wirklich keine Angst haben. Da gibt es höchstens unangenehme Geräusche und das mit den Abdrücken ist lästig, aber in der Regel alles halb so schlimm. Was die Preise betrifft: das kann man kaum pauschal sagen, ich habe schon von Preisen bis zu 700 Euro gehört. Kommt immer darauf an, welche Art von Krone du bekommst und mit welchem Labor der Arzt zusammenarbeitet. Ich bekomme demnächst eine Vollkeramik-Krone für knapp über 400 Euro, wovon die Krankenkasse noch einmal etwas über 100 Euro übernimmt.
Gruß
Hi,
mit dem Preis könnte man ja glatt leben. Angst hab ich, weil ich es als Kind und Jugendliche des Öfteren bei meiner Mutter mitbekommen habe, wenn sie Kronen bekam, und das war immer sehr unerfreulich. Außerdem habe ich eine Spritzenphobie und weigere mich meist, mir eine geben zu lassen. Aber vielen Dank fürs Mutmachen. Am Montag muss ich erst mal zum Zahnarzt.
Gruß, Miriam