Intimpflege mit Milchsäurebakterien?

Hallo,

als ich gestern wieder mal in der Apotheke meine obligatorischen Milchsäurebakterien Tabletten besorget habe, da ich immer schon Probleme mit dem Scheidenmilieu hatte, fiel mir im Regal eine Waschlotion auf. Eine Intimpflege die mit Milchsäurebakterien ist und angeblich den Säurehaushalt bzw. Bakterienhaushalt im Gleichgewicht halten soll.
Das wäre ja für geplagte wie mich, eine geniale Sache.
In der Hektik habe ich dann vergessen die Apothekerin zu befragen, aber es würde mich ja sehr interessieren, ob das was bringt?

Ich dachte in Anbetracht des Preises frage ich lieber erstmal nach, was ihr so meint?

Ich habe übrigens die Webseite des Herstellers gefunden da steht auch noch mal was alles in der Waschlotion drin ist.

"SAGELLA pH 3,5 und Sie: Hautnah weiblich

Diese Vorteile bietet die Intimpflege mit SAGELLA pH 3,5:

SAGELLA ist mit dem pH-Wert von 3,5 speziell auf den weiblichen Intimbereich abgestimmt.

SAGELLA enthält die natürlichen Inhaltsstoffe: Milchsäure und Salbeiextrakt. Das macht SAGELLA einzigartig. Der natürliche Salbeiextrakt beruhigt und beugt Entzündungen vor. Salbei ist Ihnen vielleicht aus der Naturheilmedizin bekannt. SAGELLA mit Milchsäure und Salbei reinigt Ihren Intimbereich auf natürliche Weise sanft und schonend.

SAGELLA unterstützt die Schutzfunktion der Intimflora und hilft Infektionen vorzubeugen. Dank den natürlichen und milden Inhaltsstoffen können Sie SAGELLA mehrmals täglich anwenden."

http://www.sagella.de/pages/1_info/index1.html

Lieber Gruß
Marie

Noch was
Ja, ich weiss dass man statt Michsäurebakterientabletten auch Tampons mit Naturjoghurt benutzen kann aber ich mag das gekleckere überhaupt nicht. :frowning:

Hallo Marie,

durch meine momentane Schwangerschaft hat sich der Hang zu Scheideninfektionen, den ich sowieso schon immer hatte, noch einmal extrem erhöht. Ich nehme auf Anraten meiner Frauenärztin eine Waschlotion von CLEO. Scheint ansonsten ähnlich zu sein wie das von Dir beschriebene Präparat.

Gleichzeitig mit der strengen Auflage, nicht mehr als EINMAL TÄGLICH Intimpflege zu betreiben und dem Benutzen von DEUMAVAN-Salbe VOR dem Geschlechtsverkehr habe ich nun schon seit Wochen keinerlei Anzeichen mehr und bin super zufrieden. Meine Lotion kostet 10 € und hält ca. zwei Monate. Das ist es mir wert. Die Salbe kostet ähnlich und ist sehr ergiebig.

Also: Probier doch einfach aus. Was für Schwangere nicht schädlich sein kann, wird es so ja wohl auch nicht sein, oder?

Alles Gute
Jana (Leidensgenossin)

Hallo Marie,
ich bin neu hier, darf ich dir meine Sichtweise schreiben.
Klar, dass dir die Ärztin etwas verscchreiben muß und ich wünsche dit auch wirkliche Besserung.
könnte es sein, dass all dieses „Wasch-Zeugs“ vielfach nur Geschäftsinteressen sind, gensuso wie die vielgepriesenen Tampons?!Sagt je jemand etwas gegen Tampons???
Abgesehen davon wird durch all die Düfte der höchst eigene Duft (Pheromone!)überdekt, und der Körper hat zu tun, dass er wieder „Naturzustand“ herstellt.
Es heißt, Wasser allein genügt zur Intimpflege und reine Naturseife zur Körperpflege…und Naturwäsche tragen.
Entschuldige bitte meine sehr kämpferische Einstellung, aber was meinst du dazu?

Alles Gute wünscht dir
Nesi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]