Verdauungsprobleme?

Von: , Frage gestellt am Di, 22. Mär 2005

Hallo,

gestern abend waren wir beim Italiener, und ich habe meine Lieblingspizza mit Schinken und Champignons gegessen. Sie war richtig lecker und ist mir auch prima (wie immer) bekommen. Doch heute früh war ich ziemlich erstaunt, als ich im Stuhl die ganzen Champignons praktisch unverdaut wiedergefunden habe. Natürlich weiß ich, daß Pilze schwer verdaulich sind, aber daß sie uberhaupt nicht verdaut werden? Ich habe mir den größten Champignon rausgefischt und unter dem Wasserhahn abgespült. Er war noch genauso wie ich ihn gestern gegessen habe. Sogar die einzelnen Lamellen auf der Unterseite waren noch vorhanden. Wenn ich damit eine neue Pizza belegt hätte, würde niemand etwas bemerken. Ich gehe oft zum Pizzaessen, doch das ist mir noch nie aufgefallen. Vielleicht weil es sonst nicht so war oder weil ich noch nie so genau hingeschaut habe.

Meine Frage ist jetzt natürlich: Ist das normal? Oder muß ich mir Sorgen machen oder gar zum Arzt gehen?
Außerdem wundert es mich, daß zwischen Essen und Ausscheiden nur 12 Stunden liegen. Ist das auch normal?

Danke Ebi

27 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 13 Minuten 0 hilfreich
    Re: Verdauungsprobleme?

Hallo, Ich habe mir den
    größten Champignon rausgefischt und unter dem Wasserhahn
    abgespült.
    IGITT!!!!

Das muss ich jetzt loswerden. Kauf dir eine Tiefspülertoillette.

angewiderte Grüße

Tahere [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 19 Minuten 1 hilfreich
      Re^2: Verdauungsprobleme?

Ich habe mir den
      größten Champignon rausgefischt und unter dem Wasserhahn
      abgespült.
      was veranlasst Menschen so etwas zu tun? Was bringt es dir den Champignon abzuspülen? Hattest du die Absicht ihn nochmal zu verdauen? Tut mir leid, ich will dich damit nicht angreifen aber so was hab ich noch nicht gehört. Frag am Besten mal den Arzt deines Vertrauens, der wird die Ursache sicher herausfinden, denn normal ist das auf jeden Fall nicht! Womöglich fehrl dir ein bestimmtes Verdauungsenzym.
      Liebe Grüße, Tinchen

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
        Literatur zum Buchstaben 'Sch'

..."Aber betreten Sie in Deutschland eine öffentliche Toilette, und
        Sie werden eine Anlage vorfinden, wie es sie sonst auf der Welt nicht
        gibt.Die reizende, für die fallende Scheiße bestimmte Porzellanplatte
        (damit Sie erstere begutachten können, bevor sie auf
        Nimmerwiedersehen in den gurgelnden Schlund wirbelt)ist so gut wie
        trocken, ehe Sie ziehen.Infolgedessen stinken deutsche Toiletten
        stärker nach Scheiße als sonstige Toiletten wo auch immer (ich sage
        das als erfahrene, abgehärtete Weltreisende.)"...

Erica Jong: Angst vorm Fliegen, 2.Kapitel "Frauen fliegen auf
        Faschisten"

Reisetipps:
        http://www.wienerzeitung.at/frameless/lexikon.htm?ID...

Güße
        J.

• Antwort von nach 29 Minuten 5 hilfreich
      Re^2:Huch?

Hallo,

sorry aber als Medizinstudentin dürftest gerade Du Dich vor solchen Dingen nicht ekeln.
      Hast Du noch nie Deinen Stuhl nach Blutbeimengungen durchsucht?

Wenn Du mal Kinder haben wirst machst Du unter Umständen noch ganz andere Dinge mit diesen Hinterlassenschaften....das Kind wird es auf jeden Fall tun ;-)

Ebis Neugier finde ich auf jeden Fall nicht ekelig, schliesslich sind es ja auch ihre eigenen Ausscheidungen.
      Früher als Arzthelferin musste man bei Urinproben von Hinz und Kunz nicht nur Geruchsproben sondern auch Geschmacksproben machen....

Gruß
      Maja

• Antwort von nach 37 Minuten 2 hilfreich
        Re^3:Huch?

Hallo, sorry aber als Medizinstudentin dürftest gerade Du Dich vor
        solchen Dingen nicht ekeln.
        wo steht das geschrieben? §§ 99ff der Studienordnung? *g

Ich ekel mich vor was ich will. Basta. Hast Du noch nie Deinen Stuhl nach Blutbeimengungen
        durchsucht?
        Nein, ich gehe auf die Toillette, spüle, und fertig. Übermäßige gedankliche Fixierung auf den Stuhlgang, das hebe ich mir auf für später, wenn ich mal dement bin (da ist das typisch *hihi). Früher als Arzthelferin musste man bei Urinproben von Hinz und
        Kunz nicht nur Geruchsproben sondern auch Geschmacksproben
        machen....
        Wie schön, das es einen Fortschritt im Breich der Analysemethoden gibt.

Amüsierte Grüße

Tahere [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 48 Minuten 5 hilfreich
          Re^4:Huch?

Tahere, Ich ekel mich vor was ich will. Basta.
          Ich wünsche Dir viel Spaß in Deinem weiteren Berufsleben, ehrlich. ;-)

LG
          Maja

• Antwort von nach einer Stunde 4 hilfreich
            Re^5:Huch?

hallo Tahere, Ich ekel mich vor was ich will. Basta.
            Warum studierst Du dann Medizin???
            ... wegen der Kohle?
            Ich wünsche Dir viel Spaß in Deinem weiteren Berufsleben,
            ehrlich. ;-)
            Dem schließe ich mich an!
            LG
            Maja
            Grüße
            Gordie

• Antwort von nach einer Stunde 3 hilfreich
              Über Scheisse anfassen und den Arztberuf *hihi

Hallo,

muss ein Arzt mit Wonne in Scheisse wühlen? *g. Aber ernsthaft, ich finde es einfach nur süss, wenn hier Nichtärzte genau wissen, was an meinem Studienwunsch so "richtig" oder "falsch" ist.

OK, ich oute mich jetzt:

1. Ich finde es ekelhaft, menschliche Exkremente zu berühren (daneben habe ich auch noch hygienische Bedenken, aber die lassen wir mal weg).

2. Ich sehe nicht gerne Blut, offene Wunden u.ä.

3. Ich hasse es, Spritzen zu setzen, da ich selbst eine leichte Phobie diesbezüglich habe.

4. Weinerliche Patienten erregen in mir kein Mitgefühl.

5. Ich möchte später durch meinen Beruf in die Lage versetzt werden, mir meinen Lebensunterhalt selber zu verdienen.

Und? Entsetzt?

Ich werde später einfach ein nichtoperatives Fach wählen, dem auch schon jetzt mein ganzes Interesse und meine Hingabe gilt, die Psychiatrie. Deswegen studiere ich Medizin. Natürlich weiß ich, das ich auch da ab und zu Blut abnehmen und eine Braunüle legen muss, aber damit werde ich schon fertig werden, hoffentlich :-)

So, genug gelacht, ihr könnt ja bevor ihr einen Arzt konsultuert, den Fragen, wie er es mit Scheisse anfassen hält, Gott segne die freie Arztwahl!

(Inzwischen sehr) belustigte Grüsse

• Antwort von nach 3 Stunden 5 hilfreich
              Re: Über Scheisse anfassen und den Arztberuf *hihi

Also kurze Zusammenfassung: IGITT!!!!
              Ich finde es ekelhaft
              eine leichte Phobie diesbezüglich
              Weinerliche Patienten
              kein Mitgefühl.
              mein ganzes Interesse und meine Hingabe
              die Psychiatrie.
              Ich finde, das spricht fuer sich, und es klingt nicht gut.
              Jedenfalls klingt fuer mich nicht nach durch Menschenliebe und dem Beduerfnis zu helfen motivierte Hingabe an die Psychatrie, sondern nach einem Versuch, sich selbst zu therapieren. Ich hoffe, Du entscheidest Dich noch dazu, in die Forschung zu gehen und dort Dein Geld zu verdienen, statt Deine Geduld an (vielleicht) weinerlichen oder gar ekelhaften Patienten erproben zu muessen.

Schoenen Gruss,
              Gnlwth

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!