Knochenhautentzündung?

Hallo,
Hausarzt in Urlaub, Feiertage vor der Tür und ich habe, wie es scheint, eine Knochenhautentzündung (hab gegoogelt) an beiden Unterschenkeln/Schienbein - ist aber nicht ausgelöst durch „hartes Training“ (bin keine Sportlerin). Aber ich hatte vor 1 Woche eine Venen-Laser-OP an beiden Beinen…

Was tu ich nun? Ist es ratsam, morgen noch zur Vertretung meines Dok zu gehen oder kann ich es abwarten, daß es wieder vergeht?

Danke für Antworten!

Rosi

Hallo Rosi,
Laser Behandlung wegen Besenreiser, denk ich mal-oder?
Davon dürftest du dann keine Schmerzen haben, ausser vielleicht Hautrötung.

Wenn du wirklich eine Knochenhautentzündung hast, solltest du auf alle Fälle ruhen, keine Belastung der Beine!
Gegen die Schmerzen kannst du Sportsalben benutzen,die Heparin enthalten und Wärmebehandlungen durchführen. Auch Stützverbände die das Bindegewebe entlasten sind hilfreich und schmerzlindernd.

Wenn es nicht besser wird(nach 2-3Tagen) sofort zum Arzt.

Da du dir ja nicht sicher bist, ob es denn eine Knochenhatentzündung ist,und wegen den Feiertagen, würd ich dir schon raten, einen Arzt aufzusuchen.
Vielleicht sogar gleich zum Orthopäde und nicht zum Haúsarzt!

LG Manu

Hallo Rosi,

manu hat recht mit fastallem, was sie schreibt und empfiehlt. Aber dem „Tipp“ mit dem Orthopäden möchte ich vehement widersprechen: der will doch gern operieren :wink:). Der gute alte Hausarzt, selbst wenn Du seinen Vertreter/in aufsuchst, ich m.E. der richtige Ansprechpartner.
Gute Besserung Gruß Synapse

Liebe Rosi!

Gönn Dir ein paar Enzyme aus der Apotheke, aber hoch dosiert.
Phlogenzym Tabl. ( 2OO Stck. ca. 59 €) oder Wobenzym Drag. (etwas billiger)
1OO Stck. bzw. 2OO stck. brauchst Du schon, auch wenn sie teuer sind.
zu Beginn 3 x tägl. 4 1/2 bis 1 Std. vor dem Essen ( auch 3x 5 St. schaden nicht), nach 3-4 Tagen 3x 3 Drg. und nach Besserung 3x 2 Drg.
Enzyme verflüssigen das Blut und lösen so Blutergüsse usw. schneller auf. Dadurch wird die Heilung beschleunigt.
Sie wirken sehr gut bei allen Enzündungen. ( Halsentzündung, Ohr, Blinddarmreizung usw.)
Du solltest sie immer im Haus haben für solche Notfälle, daher würde ich Dir auch die im Verhältnis größere Packung sofort empfehlen.

Zusätzlich kannst Du noch einen Salbenumschlag mit Kytta-f Salbe machen. ( Dick Salbe auf die Stelle, ein doppelt gefaltetes Tuch oder Tempo darauf und zubinden für einige Std. bzw. auch über Nacht.)

Die Salbe zieht auch in die Tiefe. ( 50 g oder 1OO g Tube gibt es)
Viel Erfolg damit, gut Besserung und frohe Ostern wünscht Dir

Rosa

Hallo,

Hausarzt in Urlaub, Feiertage vor der Tür und ich habe, wie es
scheint, eine Knochenhautentzündung (hab gegoogelt) an beiden
Unterschenkeln/Schienbein - ist aber nicht ausgelöst durch
„hartes Training“ (bin keine Sportlerin). Aber ich hatte vor 1
Woche eine Venen-Laser-OP an beiden Beinen…

Was tu ich nun? Ist es ratsam, morgen noch zur Vertretung
meines Dok zu gehen oder kann ich es abwarten, daß es wieder
vergeht?

Danke für Antworten!

Rosi

Knochenhautentzündung - Entwarnung
Hallo - ich danke Euch allen für Eure Antworten, sehr lieb von Euch.

Der Arzt gab Entwarnung - keinesfalls eine Knochenhautentz., soll nochmal zum Phlebologen.

Nun - auch seitens Phlebologe/Krampfader-OP alles ok, ist „nur“ eine Nervenirritation (durch die OP) bei bestehender PNP. Hypericum C 200 hilft - sagt er.

Nochmals herzlichen Dank und schöne Ostertage von
Rosi

Hallo

Enzyme verflüssigen das Blut und lösen so Blutergüsse usw.
schneller auf. Dadurch wird die Heilung beschleunigt.
Sie wirken sehr gut bei allen Enzündungen. ( Halsentzündung,
Ohr, Blinddarmreizung usw.)

Bei einer Blinddarmreizung würd ich empfehlen einen Arzt aufzusuchen!

Manu