Richtige geburt bei totem feutus?

hallo,
habe letztens emergency room gesehen und da ist der feutus einer frau im mutterleib gestorben. sie mußte es wie bei einer richtigen geburt zur welt bringen.
ist das ist wirklichkeit auch so? warum macht man keinen kaiserschnitt?

glg

ja, das ist in wirklichkeit meist auch so.

hauptsächlich, weil ein kaiserschnitt eine OP ist mit allen risiken wie infektionen, narkosezwischenfällen…

zum anderen wird der frau durch die normale geburt die chance gegeben, das kind bewußt herzugeben und sich bewußt von ihm zu verabschieden!

gruß,
ramona

Hi,

das macht man, weil eine natürliche geburt für die mutter besser verkraftbar ist.
Tatsächlich beobachtet man, daß frauen, die ihr totes kind „natürlich“ zur welt gebracht haben, diesen verlust besser verarbeiten.
Es klingt zwar grausam, soetwas von einer frau zu verlangen, es hilft aber wirklich…

LG Alex:smile:

Hallo!

ER ist im Gegensatz zu vielen deutschen Krankenhaus-Serien gut recherchiert.

Ich warte immer noch auf eine Antwort der Produzenten von „alphateam“, weshalb in einer Sendung von Ihnen bei einem Bruch des Beines vom Arzt sehr besorgt als Sofortmaßnahme „Thorax röntgen“ angeordnet wurde.
Ich denke allerdings dass mein Mail ignoriert wird.

Gravierende Fehler habe ich bei ER noch nie erlebt.

Gruß Ivo

off topic:
wie recht du doch hast!

egal ob stadtklinik, in aller freundschaft, alphateam…im zweifelsfall heißt es " sofort in den OP!" und da ist es egal, ob der arme patient mit verdacht auf herzinfarkt oder mit einer lebensmittelvergiftung eingeliefert wurde:wink:

ramona

off topic II:

Hallo!

Hi

ER ist im Gegensatz zu vielen deutschen Krankenhaus-Serien gut
recherchiert.

Du meinst Ärzte haben Gefühle, Probleme und ein Privatleben?
Das halte ich für sehr amerikanisch, ich glaube ein Deutscher Arzt ist da Dienstbeflissener!

Gruß Ivo

FK

EINSPRUCH!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]