Galleblase entfernt - nun Milchunverträglichkeit?

Hallo zusammen,
vor 3 Wochen hab ich meine Gallenblase rausbekommen. Eigentlich lief alles ganz normal, hatte nur viel mehr Hunger als sonst, aber das normalisiert sich gerade langsam wieder!
Was mir neu ist, ist dass ich seit 2 - 3 Tagen nach dem Genuß von Milchprodukten (im Kaffee, als Sahne in der Sahne-Schnitzel-Pfanne) nach ca. 1 Stunde heftige Darmkrämpfe bekomme und Durchfall. Kann es wirklich passieren, dass im Rahmen der Umstellung meiner Verdauung (eben durch die fehlende Gallenblase) nur Überempfindlichkeit gegenüber Milch auftritt?? Kann das dann erst nach ca. 2 - 3 Wochen auftreten, nicht schon am Anfang? Und funktioniert das dann schon 1 Stunde nach der Einnahme!?!?

Viele Grüße,
Sonja (die Milch eigentlich ganz gerne mag…)

Hallo,

ich beobachte nach meiner Gallenblasenentfernung etwas ähnliches. Ca. 2-3 Stunden nach dem Genuss von Milch- oder Molkeprodukten in reiner Form auf nüchternen Magen habe ich Darmkrämpfe und Durchfall.

Es passiert aber wirklich nur dann, wenn ich ein reines Milchprodukt (also einen Joghurt oder Joghurtdrink) zum Frühstück esse, auf nüchternen Magen. Daher lässt es sich gut vermeiden und ich kann damit leben. Milch im Kaffee macht mir nichts.

Gruß,

Myriam