Schmerzmittel

hallo

muss zurzeit ein schmerzmittel mit dem namen zaldiar nehmen. das ist eine mischung aus tramadol und paracetamol und bewrkt bei mir ziemliche nebenwirkungen wie ständig schwindel, übelkeit, müdigkeit, kreislaufprobleme etc.
trotzdem muss ich täglich mehrere nehmen, seit etwa zwei wochen und mache mir sorgen, ob mir das langfristig schaden kann? und frage mich ob es etws ähnlich starkes gibt, das nicht so starke nebenwirkungen hat? oder vielleicht sogar was natürliches?

grüße, o.

Hallo,

es geht wohl um Zahnschmerzen? Natürliche Mittel werden sicher nicht ausreichen, wenn Zaldiar verschrieben wird, denn Z. ist schon ein eher schweres Geschoss. Aber natürlich gibt es Alternativen, Ibuprofen oder Paracetamol z.B.

Frag doch mal deinen (Zahn-) Arzt.

Gruß

Tahere

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

nein, es geht um starke bauchschmerzen…

die beiden habe ich schon ausprobiert, die wirken leider gar nicht…

danke

Hallo,

Dein Arzt hat Dir ein Schmerzmittel verschrieben, dass er sicher sehr sorgfältig ausgewählt hat, so dass es auf Deine Erkrankung abgestimmt ist. Wenn Du dieses Medikament glaubst nicht zu vertragen, dann ist Dein Arzt der Ansprechpartner.
Tramadol ist nun kein Pipifax Schmerzmittel, so dass man hier nicht einfach irgendetwas anderes empfehlen sollte.
Du könntest auch gerade bei „natürlichen“ Schmerzmitteln mit Deiner Erkrankung ziemlich auf die Nase fallen…bei Bauchschmerzen unklarer Ursache, darf man noch nicht mal eine Wärmflasche empfehlen!

Vor allem wäre mal interessant zu wissen, wo die starken Bauchschmerzen herrühren? Je nach Ursache kann dann der Arzt entscheiden, ob zB Schmerzmittel die gleichzeitig entkrampfend wirken für Dich geeignet wären. Aber wie gesagt, das kann Dir nur Dein Arzt beantworten.
Tramadol:
http://www.m-ww.de/pharmakologie/arzneimittel/schmer…
Zaldiar
http://www.pharmavista.net/indexD.htm?http://www.pha…

Gruß
Maja

Hi,

ich würde erst mal wissen wollen, was ich habe. Der Bauch hat viele Möglichkeiten, Schmerzen zu verursachen. Ich gehe mal davon aus, der Arzt hat das Schmerzmittel niedrig dosiert und verschiedene Untersuchungen angemeldet. In der Zeit sollte allerdings das Mittel auch so niedrig als möglich sein, damit es die Ursachenfindung nicht zu sehr stört.
Besprich es unbedingt so schnell als möglich mit dem Arzt. Sollte er bis jetzt noch keinen Gedanken an Ursachenforschung haben, würde ich mich nach einem Spezialisten umsehn. Die Kassenärztliche Vereinigung hilft da gerne telefonisch und kostenlos.

Gruß
R

es ist bekannt, was ich habe. es geht um einen endometriose-herd. ich wollte lediglich wissen, wie es mit anderen schmerzmitteln aussieht,
danke

hallo outside,

ein anderes Schmerzmittel sind GELONIDA-Tabletten. Die sind aber für Zahnschmerzen geeignet, genauso wie DOLOMO-Tabletten. Beide Tablettensorten haben den Inhatsstoff Codeinphosphat. Wenn man aber zu viele Tabletten auf einmal nimmt, bekommt man Atembeschwerden. Dann gibt es nocg TRAMAL-Tabletten, das ist aber ein sehr starkes Schmerzmittel, und das habe ich noch nicht eingenommen.

Gruss

chatboy

es ist bekannt, was ich habe. es geht um einen

endometriose-herd. ich wollte lediglich wissen, wie es mit
anderen schmerzmitteln aussieht,
danke

hi outside,
dass Du in Deinem jugendlichen Alter schon so starke Bauchschmerzen durch eine Endometriose hast, ist ja wirklich schrecklich. Dein Arzt (Hausarzt?) hat sich bei einer so stark wirksamen Kombination sicher etwas gedacht. Nebenwirkungen von Tramadolor, wie in Deinem Medikament sind allerdings bekannt und oft durch einen Blutdruckabfall nach Einnahme bedingt. Wenn es denn unbedingt so ein „Hammer“ sein muss, nimm es zur Nacht und verschlaf Deinen Schwindel.
Alternativen gibt es wenige, Du könntest Deinen Doc mal auf
Valoron ansprechen, ist ähnlich stark, vielleicht für Dich etwas besser verträglich.
Hast Du mal an eine psychische Komponente gedacht? Auch da sollte Dein(e) Hausärzt/ärztin der 1. Ansprechpartner sein. Möglich ist auch Hilfe durch Schmerztherapeuten, Auskunft durch die kassenärztliche Vereinigung, gibt es in jedem Bundesland.
Gute Besserung Synapse

es ist bekannt, was ich habe. es geht um einen
endometriose-herd. ich wollte lediglich wissen, wie es mit
anderen schmerzmitteln aussieht,
danke

Hallo outside,

Tramadol und Tramal, sowie auch Kombi-Präparate mit diesen Bestandteilen, bergen ein relativ hohes Suchtpotential.

Wird Deine Endometriose vom Spezialisten behandelt?
Aus Deiner Vika geht nicht hervor, wo Du wohnst, in Hamburg könnte ich Dir einen empfehlen.

Nimmst du zusätzlich das Medikament „Pravidel“?

Gruß,
Gerhard

leider wohne ich in rosenheim bei münchen, aber vielen dank.
ich war schon bei einigen spezialisten und werde eventuell in nürnberg behandelt werden.
nein, das nehme ich nicht. ich nehme nur zaldiar.
war inzwischen nochmal beim arzt, der hat aber gesagt, dass er mir nichts besseres geben kann, das ich besser vertrage. alle anderen schmerzmittel wie novamin oder buscopan wirken nicht.
zurzeit habe ich keine schmerzen und merke richtig, wie ich auf „entzug“ bin. ich kann nicht mehr sclafen und meine beine tun weh.
aber was soll ich machen…
liebe grüsse, d.

Hi nochmal, d.,

leider wohne ich in rosenheim bei münchen, aber vielen dank.
ich war schon bei einigen spezialisten und werde eventuell in
nürnberg behandelt werden.

falls Du im Klinikum Nürnberg behandelt wirst, lernst Du sicherlich
die Chefärztin, Frau Prof. Dr. med. Cosima Brucker kennen, die diesbezüglich eine Kapazität, weit über die Grenzen Nürnbergs hinaus, ist.

Falls Du sie noch nicht kennst und vorher schon mal sehen willst, kannst Du auf dieser Seite einfach auf Ihren Namen klicken, der gleichzeitig ein Link ist.

http://www.medizinplus.com/de/FR_Gynaekologie.php

nein, das nehme ich nicht. ich nehme nur zaldiar.
war inzwischen nochmal beim arzt, der hat aber gesagt, dass er
mir nichts besseres geben kann, das ich besser vertrage. alle
anderen schmerzmittel wie novamin oder buscopan wirken nicht.

hört sich aber so an, als ob Dein Doc sich reichlich Mühe gibt und Dir nicht unüberlegt einfach „irgendwas“ verschreibt.

zurzeit habe ich keine schmerzen und merke richtig, wie ich
auf „entzug“ bin. ich kann nicht mehr sclafen und meine beine
tun weh.

Ist leider damit vermacht. Meine Ex-Frau, die schwer unter ihrer Endometriose litt, hatte lange Zeit Tramal bekommen und mußt regelmäßig davon entgiften. War wirklich übel.

aber was soll ich machen…

die Nürnberger werden Deine Endometriose medikamentös behandeln und wenn das nicht möglich ist, mit endoskopischen Eingriff die Verwachsungen und Endometrioseherde entfernen. (Das ist in der Relation zur großen OP mit Bauchschnitt ein relativ kleiner Eingriff). Du kannst dadurch völlig beschwerdefrei werden.

*daumendrück*
Gerhard