Anti-Aging-Analyse

hat jemand schon mal so eine Analyse gemacht ? Was hat es gebracht ?

Gruß
Aaliyah

Mode-Erscheinung
Hallo Aaliyah,

einige meiner Freundinnen haben sowas aus Neugier mal machen lassen. Die Mädels sind alle zwischen Ende 30 und Mitte 40. Sie waren teilweise bei Gynäkologen, teilweise bei Hautärzten. Beide schreiben ja mittlerweile gerne „Anti-Aging“ auf ihre Praxisschilder.

Gebracht hat es keiner Frau was. Die Gespräche blieben schwammig, nichtssagend, kurz. Angeraten wurden z.B. Hormonbehandlungen oder Vitamintabletten. Kein einziger Arzt hat darauf hingewiesen, dass gesunde Ernährung, genügend Schlaf, regelmässiger Sport und vor allem Sonne einen großen Einfluss auf das Altern - speziell bei der Haut - haben. Ebenso fehlte die Frage: Rauchen Sie?

Erwartet hatten sich meine meine Freundinnen eine Analyse ihres persönlichen Lebensstils und Vorschläge, wie man gesundheitsfördernde Dinge dort so integrieren kann, dass sie langfristig funktionieren. Ein paar Tassen grüner Tee mal am Wellness-Wochenende reichen eben einfach nicht. - Genau diese Erwartung wurde nicht erfüllt: Rezeptblock ja, Gespräch nein. Ob das was bringt, sei mal dahingestellt …

Liebe Grüße
Anna