Hallöchen,
seit ein paar Wochen ist mein Vater wie ausgewechselt. Seine linke Körperhälfte ist irgendwie, wie soll ich’s sagen, faul. Kraft hat er zwar im linken Arm (Armdrücken kann er wenn er muß), aber er bewegt sich in Zeitlupe und recht unkontrolliert, kann kaum den Hören richtig halten. Wenn er läuft zieht er auch sein linkes Bein ein wenig hinterher. Denken kfällt ihm auch schwer. Vergisst was, übersieht etwas.
Waren diese Woche schon beim Arzt, Schlaganfall war es nicht. Mit seinen Augen ist auch alles in Ordnung. Nächste Woche geht er noch zum HNO.
Ich persönlich tippe auf die Psyche. Er ist seit April letzten Jahres arbeitslos und fährt jetzt für den ASB Behinderte von deren zu Hause zu deren Arbeitsstelle. Kann es sein das vielleicht die Behinderungen unbewußt von ihm übernommen wurden? Er meinte auch er hätte Zukunftsängste.
Ende letzten Jahres fielen ihm auch schon die Barthaare aus, da dachte ich auch gleich an psychische Probleme, aber das jetzt ist echt angsteinflössend.
Ich hoffe ihr könnt dazu was sagen.
Vielen Dank
Bianca
Hallo,
Online-Diagnose ist zwar immer Mist, aber im Falle deines Vaters wuerde ich dringend mal zum Neurologen gehen. Koennte eine Minderdurchblutung einer Hirnhaelfte sein. Das ist dann zwar kein Schlaganfall, aber diese Gefahr droht, und die Minderdurchblutung muss behandelt werden. Ein ‚normaler‘ Hausarzt kannso etwas i.d.R. nicht diagnostizieren. Daher zum Spezialisten.
Die Geschichte mit der Behinderung ist nicht anzunehmen. Es gibt zwar Leute die sensibel auf so etwas reagiern, die zeigen jedoch andere Symptome.
Besten Gruss
Sebi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
ja - auf jeden Fall zum Neurologen!
Und bei der Terminabsprache genau die Symptome schildern - das darf man nicht auf die lange Bank schieben.
Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen aber die sogenannte „Halbseitensymtomatik“ kann viele Ursachen haben - die schon genannte Minderdurchblutung, Gehirntumor, Aussackungen von Blutgefäßen, Entzündungen des Gehirns… in seltenen Fällen auch Stoffwechselerkrankungen.
Psychische Probleme können auch Lähmungserscheinungen hervorrufen aber das ist extrem! selten.
Viele Grüße
Sue
Hi,
um die ratschläge zu komplettieren, würde ich auf jdn. fall einen neurologen suchen der auch auf pschychologie spezialisiert ist.
Am besten geht ihr mal in eine uni-klinik.
Minderdurchblutung kann gut sein. Hat die geschichte denn langsam angefangen oder kamen die symptome recht plötzlich?
Was hat denn der arzt für untersuchungen angestellt? Hat ja sicherlich n ct laufen lassen u.a.
Die psyche könnte hier auch ein entscheidender faktor/auslöser sein. Wie sieht es denn mit seinem antrieb aus? Ist seine stimmungslage abgeflacht?
Könnte alles mit seinem job, den zukunftsängsten etc. zusammenhängen…
Daher auch der tipp mit dem neurologen/psychologen. Man muss ja jemanden nicht umständlich durch alle gerätschaften laufen lassen, wenn das problem evtl. ganz woanders liegt…
Also ab zum arzt und ruhe bewahren…
LG Alex:smile:
Hallöchen Alex
Also die Symptome kamen recht plötzlich. Innerhalb der letzten 3-4 Wochen wurd es so wie es nun ist. Er hat auch Kopfschmerzen (die traten schon vorher bei ihm auf).
Bis jetzt hatte sein Arzt (nur die Vertretung) ihn nur auf einen event. Schlaganfall untersucht und ihn zum Augenarzt überwiesen.
Sein Antrieb ist sehr stark runtergegangen, wie schon gesagt hat er Zukunftsangst. CT ist noch nicht gelaufen. Am Montag ist sein richtiger Arzt wieder da, wir werden sehen was der dann macht.
Ruhe bewahren klingt gut, wir werden’s versuchen 
LG Bianca