Arthrose/Knie

Hallochen,
hat jemand von Euch Erfahrung mit diversen Präparaten gegen Arthrose, wie Haifischknorpel, Grünlippmuschel, Chondroflex?
Helfen die schmerzgeplagten Menschen oder nur den Apothekern?
Danke für Antworten!
Annemarie

Moin Annemarie,

bei Präparaten, die Glucosaminsulfat enthalten, dürfte es helfen. Gleiches (nur wahrscheinlich höher dosiert!) ist ja auch in DONA, ein mittel, dass vom arzt verschrieben wird. wie so oft streiten sich die geister, die einen sagen es wirkt, die anderen nicht.
hast du gonarthrose??? ich nehme dona nun seit 19.5. (da wurde sie bei mir beidseits in den knien festgestellt), hab allerdings momentan erhebliche verdauungsprobleme, die a. vom dona herrühren können, b. aber auch von der ernährungsumstellung, die ich ebenfalls seit 19.5. gemacht habe, denn das, was dir am besten hilft, den abbauprozess aufzuhalten, ist gewichtsabnahme (falls du übergewichtig sein solltest) und bewegungbewegungbewegung… schwimmen, radln und nordic walking…

gute besserung wünscht
karin

Hallo Annemarie,

ich habe gelesen, dass Glucosaminsulfat helfen soll - besonders in Verbindung mit Chondroitinsulfat. Das gibt es u.a. von der Fa. Vitabasix (www.vitabasix.de) und heißt Glucochondrin. Dann war in einer Zeitschrift (Frau im Spiegel) eiun Artikel in dem Prof. Bankhofer ein Mittel von Taxofit empfohlen hat. Beide haben unterschiedliche zusammensetzungen und Mengen. Ich habe beide mal angeschrieben und um Erklärung gebeten (meine Eltern sind betroffen).

Wichtigste Grundlage ist aber - wie in allen Fällen - eine gesunde und ausgewogene Ernährung mit viel frischem Obst und Gemüse (mind 5 x tgl., bei „Kranken“ sogar wesentlich mehr). Leider tun das zu wenige - und wundern sich dann über gesundheitliche Probleme.

Wenn du meine Informationen der firma haben willst, so ich sie denn bekomme, schicke mir doch eine Mail.

Gruß Maren

Hallochen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit diversen Präparaten gegen
Arthrose, wie Haifischknorpel, Grünlippmuschel, Chondroflex?
Helfen die schmerzgeplagten Menschen oder nur den Apothekern?
Danke für Antworten!
Annemarie