Schürfwunde, Prellung...
Von: , Frage gestellt am Do, 9. Jun 2005
Hallo,
ich hatte gestern einen "Bildungsunfall". Bin im Unihörsaal motiviert über die erste Bankreihe geklettert. Leider bin ich abgerutscht und mein Bein hat sich im Klappsitz verkeilt - der Stuhl blieb standhaft, mein Bein musste leiden.
Jetzt habe ich eine recht lange (etwa zeigefingergroße) Schürfwunde am Schienbein. Darunter ist alles sehr druckempfindlich. Ich habe am Abend eine Wundsalbe aufgetragen. Um das Zeug tagsüber nicht in der Kleidung zu verschmieren, hab ich ein Pflaster draufgeklebt. Jetzt ist die Wunde wieder feucht (war schon etwas abgetrocknet. Desinfiziert hab ich sie nicht, denn ich habe nur die "Hardcore-Variante" Zuhause und die kann ich nicht ertragen. Außer ein paar Fussel (vom gestrigen Tag) ist da kein Dreck drin.
Wie behandel ich die Wunde nun am besten?
Zudem habe ich einen "Knubbel" an meinem kleinen Finger. Es fühlt sich so an, als ob ein Muskel / eine Sehne angeschwollen ist (laienhaft). Die offensichtliche Schwellung ist bereits zurückgegangen, bewegen kann ich den Finger. Etwas dramatisches?
Die Schmerzen im Kreuz, im Hintern, im Arm und am Ellenbogen lass ich jetzt mal weg...
Gruß
Tato