Reizhusten

Hallo Ihr lieben,

ich habe eine kleine Frage und zwar habe ich seit knappen 2 Wochen einen tollen
Reizhusten, der mich besonders in den Abend- und Morgenstunden quält. War bis
jetzt noch nicht beim Arzt, weil ich eigentlich nicht wegen Husten zum Arzt gehe,
geht ja meistens doch von selbst weg, aber langsam mach ich mir doch Gedanken.
Kann es damit zusammenhängen das ich vor über einem knappen Monat mit dem Rauchen
aufgehört habe und sich meine Lunge langsam säubert? Aber warum ist dann nur
selten Schleim dabei? Hmm, vielleicht hat ja jemand eine Idee oder einen Tipp.
Schon mal vielen Dank im voraus die Nicole

Hallo!

Es könnte sich um eine Allergie handeln. Es könnte aber auch ein Erkältungshusten sein.
Um das „könnte“ auszuschließen bzw. einzugrenzen, solltest Du einen Doc aufsuchen.

Aus manchem Husten wurde schon eine Lungenentzündung. Zumal er sich ja nicht zu lösen scheint!!!

Gruß + gute Besserung
Carmen

Reizhusten, der mich besonders in den Abend- und Morgenstunden
quält.

Hallo,

der Satz läßt mich aufhorchen. Ich habe selbst fast ein halbes Jahr mit Hausmittelchen versucht meinen „Reizhusten“ wegzubekommen. Wie ich heute weiß, hätte ich das noch Jahre versuchen können - ohne Erfolg! Bei einer Hausstaubmilbenallergie und dem davon ausgelöstem bzw. inzwischen begleitendem Asthma helfen Hausmittelchen nicht.
Und Dein oben zitierter Satz läßt Ähnliches vermuten.
Tu Dir selber einen großen Gefallen und gehe zum Arzt. Sinnvollerweise läßt Du Dich zum Lungenarzt überweisen.

Mach es nicht so wie ich, verschleppe es nicht.

liebe Grüsse
Katrin

Oh je das hört sich ja nicht so dolle an :frowning:
Kam das bei dir so plötzlich mit der Allergie? Weil bis dato bin ich keine
Allergikerin. War aber Anfang Juni an der holländischen Nordsee im Urlaub und da
ist es auch nicht besser geworden?! Hmm, werde tatsächlich Anfang nächster Woche
mal zum Arzt hüpfen weil auch die andere Antwort mit der Lungenentzündung lässt
mich ja doch nicht in Ruhe (obwohl ich tatsächlich langsam anfange abzuhusten).

LG Nicole

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Nicole,

ja, das kam ganz plötzlich. Ich hatte vorher mit Allergien und Heuschnupfen nichts zu tun.
Im Übrigen war eines der Zwischendurchereignisse im letzten halben Jahr im Februar eine Lungenentzündung. WIe mir mein Lungenarzt jetzt sagte, kann auch die primär durch die Allergie, bzw. das Asthma verursacht worden sein.
Auch wenn Du inzwischen abhustest, gehe auf jeden Fall zum Doc.

liebe Grüsse und gute Besserung
Katrin

Habe MIttwoch einen Termin, mal sehen was es ist, werde dann mal Bescheid geben.
Vielen Dank für deine Antworten :smile:
lg Nicole

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]