Hallo,
hatte eine Angina mit Bronchitis, langwierig(4 Wochen), 12 Tage Antibiotika plus drei Infusionen, weil Therapie nicht richtig anschlug. Jetzt (2 wochen danach) schmecke ich immer noch nicht alles. Woran liegt das und wie lange kann das dauern? Nebenhöhlen sind frei, Husten hält noch an, auch Heiserkeit, Appetitlosigkeit.
Gruß und danke Aurikel
Hallo Aurikel,
ich nehme an, dass du anständig Rhinospray etc. benutzt hast. Dies kann die Nasenschleimhaut schon bei normalem Gebrauch sehr beeinträchtigen. Geschmack ist, wie du sicher weißt, der Gesamteindruck aus dem eigentlchen Schmecken und dem, was der Geruchsinn liefert. Fällt der Geruchsinn aus oder ist er gestört, schmeckt man auch nicht richtig. das Gleiche ist mir auch mal passiert, es war aber bereits nach 1 Woche vorbei. Seither verzichte ich auf solche Sprays. Es gibt genügend Hausmittel und außerdem hat die Schleimhautschwellung ihren Grund. Da muss man dann einfach durch, so lange es keine Atemprobleme gibt. Lies mal den Beipackzettel. Es ist eine bekannte Nebenwirkung.
Falls es doch nicht vom Rhinospray kommt, kann ich keider nichts dazu sagen.
Gruß
Didi
Hallo Didi!
Prinzipiell hast du Recht und man kann nicht oft genug vor diesen Sprays warnen. Ich hatte nur keine Rhinitis und habe auch kein Spray verwendet. Manchmal pures Meersalzspray zur Befeuchtung, um Nase und Rachen zu reinigen. Ich rieche auch eigentlich gut, meist sogar mehr als andere, nur schmecken kann ich nicht mehr oder hoffentlich nur nochnicht alle Richtungen. z.B Kaffee nicht, Parmesan schon, aber Gemüse nicht. Kakao ja, aber Tee nicht.
Vielen Dank trotzdem. Gruß Aurikel