Wegen blauer Flecken zum Arzt ?

Hallo an alle

Seit ein paar Wochen faellt mir auf dass ich immer mal wieder groessere blaue Flecken an Armen und Beinen habe die nach einer Woche dann wieder weg sind und ich kann mich beim besten Willen nicht dran erinnern mich irgendwo gestossen zu haben.

Meint ihr das sollte ich mal bei einem Arzt abklaeren lassen ? Andererseits komm ich mir schon bloed vor wenn ich wegen ein paar blauen Flecken zum Doktor renne, obwohl ich sonst absolut fit bin und keinerlei Beschwerden habe. Wuesste auch nicht dass ich zu irgendeiner Risikogruppe oder so zaehle.

Gruss Claudia

Hi!

Och, ich hab das auch. Dann sind das riesig große blaue Flecken und ich wurde schon ernsthaft gefragt, ob mein Freund mich schlägt *g*. Und das Beste: ich kann mich auch überhaupt nicht daran erinnern, woher ich diesen Fleck hab, dabei hätte das weh tun müssen, so groß sind die manchmal.
Beim Arzt war ich deswegen nicht… Der wird wahrscheinlich eh sowas sagen wie „Sie kriegen bei kleinen Stößen halt schneller einen Bluterguß als andere Menschen“.
Naja, schlimm wirds nicht sein.

Steffie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Claudia,

schon mal drauf geachtet, ob du die kurz vor oder während deiner Regel bekommst? Das kann manchmal vorkommen, ist bei mir auch schon immer so gewesen. Das ist harmlos und vermutlich hängt es mit verringerter Östrogenkonzentration zusammen (behauptet mein Frauengesundheitsbuch, in dem ich das mal zufällig gefunden habe - nachdem ich auch jahrelang mich über diese Flecken gewundert habe).

Gruß

Hallo

Wie fühlst du dich sonst so? Fit und gesund?
Also ich will ja keine Panik verbreiten, aber blaue Flecken auf der Haut gehören zum Krankheitsbild der Leukämie.
Mein Cousin hatte das, darum erinnere ich mich daran. Ansonsten kenne ich mich da nicht so richtig aus, aber wenn einfachso blaue Flecken auftauchen solltest du glaub ich mal dein Blut untersuchen lassen.

Nadia

Hallo ihr beiden:
Es sollte heissen: „… könnten auch zum unter anderem zum Krankheitsbild der Leukämie passen…“
gruss rico

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Claudia!

Meint ihr das sollte ich mal bei einem Arzt abklaeren lassen ?
Andererseits komm ich mir schon bloed vor wenn ich wegen ein
paar blauen Flecken zum Doktor renne,

Solange es nicht zur wöchentlichen Routinebeschäftigung wird: Lieber einmal zuviel zum Arzt gerannt, als einmal zu wenig!
Es gibt so viele Dinge, die Symptome für irgendetwas sein können, dass man gar nicht alle kennen kann. Und wenn irgendetwas anders ist, als es zuvor war, kann man gut mal nachfragen.

Blöd vorkommen braucht man sich dabei nicht. Und wenn der Arzt dir deswegen schräg kommen sollte: Such dir einen anderen.

Grüße
Christiane