Hallo,
ich bin 20 und leide an einem Doppelkinn, das immer deutlicher wird. Gibt es irgenwelche Methoden, um es loszuwerden oder… minimisieren? Also ich weiß, dass es nichts schlimmes ist, aber ich würde gern wissen, ob man es „bekämpfen“ kann?
Danke im voraus!
Steve
Egal was du in irgendwelchen Werbungen siehst die behaupten man könnte mit BauchMUSKELtraining FETT am Bauch verlieren, man kann nicht beeinflussen wo man abnimmt. Entweder man nimmt ab oder eben nicht. An manchen Stellen (von genetischen Faktoren abhängig, hauptsächlich Mann/Frau)setzt das Fett einfach primär an. Sprich als Mann hast du 5kg Fett zuviel an deinem Körper, dann sieht man das am deutlichsten am Bauch. Wenn du die 5 kg wieder abnimmst, dann gehen die auch hauptsächlich am Bauch wieder weg. Bei Frauen fängts mit den Beinen an. Man kann es aber NICHT beeinflussen. Man kann nur beeinflussen ob man abnimmt oder ob man nicht abnimmt. Wenn du ansonsten nicht dick bist (wobei du aber wahrscheinlich auch insgesamt nicht total dürr sein wirst nehm ich an) hast du wohl einfach eine Anlage zum Doppelkinn. Wenn du ein paar kg (Fett! nicht Muskeln…) abnimmst wird auch das Doppelkinn verschwinden.
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Steve
ich bin 20 und leide an einem Doppelkinn, das immer deutlicher
wird. Gibt es irgenwelche Methoden, um es loszuwerden oder…
minimisieren? Also ich weiß, dass es nichts schlimmes ist,
aber ich würde gern wissen, ob man es „bekämpfen“ kann?
Hast Du das erst mal medizinisch abklären lassen, ob nicht eine Krankheit vorliegt (Kropf)? Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber ausschliessen kann man’s ja ohne Untersuchung auch nicht. Und wenn Du dann beim Arzt bist, kannst Du ihn ja ausfragen, falls (hoffentlich) keine Erkrankung die Ursache für das Doppelkinn ist.
LG
Moni 
Hallo,
im Yoga gibt es eine Übung (Der Löwe), die nach den Aussagen in den Büchern gegen Doppelkinn helfen soll. Da ich selbst das Problem nicht habe kann ich die Wirksamkeit so nicht beurteilen, aber schaden kann es auf alle Fälle nicht.
Sollte man mindestens 4-6 Wochen üben (wenn möglich täglich), danach müßtest Du eigentlich beurteilen können ob’s wirkt.
Viele Grüße
Dunja