Hallo Experten,
war gestern beim Zahnarzt, hatte starke Schmerzen!
War der Zahn den ich schon vor nem halben Jahr bei ihm wg. einer tiefen Karies behandeln liess.
Gestern hat er geröntgt, gebohrt und stellte als Befund fest dass alles entzündet und der Nerv abgestorben sei, quasi der Zahn tot ist. Es hat kaum geblutet und es hat nach Fäulniss gestunken als er da tiefer gebohrt hat. Ich bekam eine (schmerzvolle)Wurzelkanalbehandlung, antibakterielle Medikation und Schmerzmittel mit. Bis zum nächsten Termin.
Müsste jetzt eigentlich der Zahn nicht raus? Und wieso ist der Nerv abgestorben wenn an dem Zahn vor nem halben Jahr noch alles i.O. und dieser kariesfrei war?
Meine Fragezeichen weil: Als dummer Patient kann man in dem Bereich schwer kontrollieren ob alles was der Doc sagt und macht auch korrekt und richtig ist. Also Blindes Vertrauen. Ich will auch nicht endlos leiden müssen nur weil einer mit dem Maßstab „Abkassieren“ denkt und handelt…
mfG
ev
Hallo!
Ich kann Dir nur soviel sagen: Ich habe auch einen Zahn ohne Nerv. Ähnliche Geschichte, jedenfalls musste der Zahn auch Wurzelbehandelt usw. werden.
Ich habe eine schöne Krone draufgekriegt und gut ists. Ist sehr sehr viel besser geworden als in der Zeit, als unter der Krone noch ein Nerv war.
Offensichtlich kann also ein Rest vom Zahn bleiben, der dann mit Krone oder so verschlossen wird. Evtl. tut das noch einige Zeit nach der Behandlung weh (2-3 Monate), wenn man es belastet, aber das gibt sich.
Gute Besserung, beiß’ die Zähne zusammen!
Jimmy
Servus evangelos,
was stimmt jetzt?
War der Zahn den ich schon vor nem halben Jahr bei ihm wg.
einer tiefen Karies behandeln liess.
oder
Und wieso ist der Nerv abgestorben wenn an dem Zahn vor nem halben Jahr noch
alles i.O. und dieser kariesfrei war?
Wenn die zweite Aussage stimmt, solltest Du Dich an einen Experten aus dem Bereich Recht (Körperverletzung, Schadensersatz) wenden. Stimmt die erste, dann gerne Auskunft von mir.
Kai
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Servus evangelos,
was stimmt jetzt?
War der Zahn den ich schon vor nem halben Jahr bei ihm wg.
einer tiefen Karies behandeln liess.
oder
Und wieso ist der Nerv abgestorben wenn an dem Zahn vor nem halben Jahr noch
alles i.O. und dieser kariesfrei war?
Wenn die zweite Aussage stimmt, solltest Du Dich an einen
Experten aus dem Bereich Recht (Körperverletzung,
Schadensersatz) wenden. Stimmt die erste, dann gerne Auskunft
von mir.
Erste Aussage stimmt. Zahn war kwar nach der Bahandlung kariesfrei und soweit i.O.
Danke für Eure Antworten!